Balkonsanierung wg. undichte - wie vorgehen?

G

gertrude

Guest
Ich möchte einen 5 qm nicht überdachten großen Balkon, der darunter bewohnt ist, sanieren. Der Wasserablauf erfolgte bisher innen und ist undicht.
Daher möchte ich eine umlaufende Regenrinne anbringen.
Was ich bisher so an Informationen habe, zeigt mir, dass ich auf die unterste Betonschicht Schweißbahnen aufbringen muss und dann eine Deckschicht (Estrich??) o.ä. legen muss. Ist das richtig so?
Wie baue ich denn da die Regenrinnen ein?
Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Georg
 
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Balkonsanierung

    Gegenfragen:
    Platz für Gefälle? Niveauunterschied zw. Oberkante Belag ud Oberkante Türschwelle beachten
    wohin soll/kann entwässert werden?

    niwashi, der Gefälleestrich einbauen würde ...
     

    gertrude

    Neuling
    Registriert
    25. Feb. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Balkonsanierung

    Danke für die schnelle Antwort, die Tiefe des Balkons beträgt ca 1 m, also kein Problem für ein Gefälle ( wahrscheinlich 1 : 100 ).
    Wenn ich noch alten Beton abkloppe, hätte ich einen Niveau-Unterschied von 7 cm.
    Entwässewrn kann ich in ein nebenlaufendes Abwasserrohr.
    Meine Frage ist vor allem, wie befestige ich das Zulaufblech für die Regenrinne und die Eisenbügel für die Halterung.
    Denn danch muss ich ja noch Schweißbahnen aufbringen, oder?
    Grüsse
    Georg
     
  • JanaSchmitz

    Neuling
    Registriert
    06. März 2007
    Beiträge
    1
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Balkonsanierung - Fliesen, Fugen usw erneuern Sanierung & Renovierung 2
    G Balkonsanierung - wem gehört die Balkonunterseite? Sanierung & Renovierung 5
    T Wie undichte Terrasse abdichten (Hessen)? Sanierung & Renovierung 31
    M Junge "undichte" Hecke schneiden Gartenpflanzen 7
    F undichte Wand Sanierung & Renovierung 8
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    D Spalierbäume - Wie pflegen? Laubgehölze 3
    M Wie oft lüften/aerifizieren Rasen 4
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 94
    T Rasengittersteine wie mit Splitt füllen? Gartengestaltung 15
    Tubi Gelöst Wie heißen diese riesigen Käfer? (Hirschkäfer) Wie heißt dieses Tier? 11
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 19
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 3
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6

    Similar threads

    Oben Unten