Balkongewächshaus

• Hallo,

ich finde die Dinger eher unpraktisch und nutze nur noch die Regale, ohne die Folie drüberzuhängen. Bei geschlossenen Reißverschlüssen heizen sie sich bei Sonnenschein viel zu stark auf, selbst im Frühling und Herbst. Im Winter oder ohne direkte Sonne fehlt Frischluft, dann schimmelt alles oder bekommt Mehltau. Um nur ein bißchen zu belüften, müßte man die Folie im oberen Bereich aufschneiden.
    Und ganzjährig benutzen kannst du die auch nicht, dazu kühlen sie nachts viel zu schnell ab.

Grüße, Carsten

außerdem bekommst du das ding billige oder zum gleichen preis in jedem baumarkt.
    ich benutze meines halt in der übergangszeit, damit vor allem die kleinen tomatenpflänzchen nicht zuviel im zug stehen, weil mein terrasse sehr ausgesetzt ist. und die letzten nächte vorm auspflanzen. knapp kritische nächte um 5 grad macht das haus bei voller belegung schon erträglicher - aber bei dauerhaft tiefen temperaturen bietet es keinerlei wärmespeichermöglichkeit. durch die dünne folie geht alles gleich wieder raus.
    also nix für ganzjährig salat. hierfür bräuchtest du ein beheizbares gewächshaus/wintergarten und um zumindest einen großteil des jahres zu ernten ein sehr gut isoliertes mit isolierter bodenplatte.

• die Balkongewächshäuser sind zur aufzucht ganz praktisch aber für den ganzjährigen gebrauch nicht wirklich geeignet
    ich habe in solch einem Balkongewächshaus dieses jahr tomaten, gurken und blumen gezogen und das mit erfolg
    nun habe ich es aber abgebaut, denn alles ist raus gepflanzt

bis zum nächsten frühjahr nutze ich das regal im keller ;)
    und ich habe mir das bei ebay ersteigert für 15 euro aber mit 4 regalböden
    hat zwar keine räder aber will damit auch nicht durch die gegend rollen
    und mal ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen das diese plaste räder noch gut rollen wenn das Balkongewächshaus voll ist ;)

• Wir hatten vor zwei Jahren so ein Folien-Balkongewächshaus. Von der Sache her eigentlich gar nicht schlecht. Leider war die Folie vorallen beim vorderen Reissverschluss derart schlecht verarbeitet, das der Verschluss schon bald nicht mehr zu gebrauchen war. :(
    Das Metallregal ist allerdings richtig gut und versieht bis heute seine Dienste. :D

habe mir und meiner Schwester eins gekauft.
    Bin ganz gut zufrieden damit.
    Was die Quali des Resverschlusses angeht, so bin ich immer sehr vorsichtig.
    Habe darin paprika, Lupinen, Weihrauch und Basilikum.
    ich habe es gut befestigt.

gruß, pepe (Der gerne ein RICHTIGES von Beckmann kaufen möchte)

• Zurück
    Oben Unten