Balkon-Pflanzen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach typischen Balkonpflanzen und auch untypischen. Dieses Jahr möchte ich mir zeitig selbst ein paar Pflanzen züchten, in der Wohnung und dann als Balkon-Pflanzen verwenden.

Könntet ihr mir einfach mal Bakonpflanzen vom Namen her aufsagen?
Das würde mir schon sehr helfen.

Birgit

• hallo!
    also ich säe heuer für den balkon....
    rhodochiton
    ziertabak
    kalifornischen mohn
    jungfer im grünen
    prunkwinde
    sommerazalee
    portulacröschen
    dufwicken
    moschusmalve

ich hoffe das hilft weiter!
    lg libby

Anhänge

• 6473.webp
      6473.webp
      242,4 KB · Aufrufe: 96
    • 6476.webp
      6476.webp
      234 KB · Aufrufe: 78
    • 6477.webp
      6477.webp
      248,9 KB · Aufrufe: 75
    • 6478.webp
      6478.webp
      254,6 KB · Aufrufe: 84
    • 6479.webp
      6479.webp
      132,2 KB · Aufrufe: 94
    Hallo Libby,

danke danke, ich schau gleich mal wie die aussehen, wozu gibts denn Google-Bildersuche? :)

Wenn jemand noch weitere Namen hat, ich freue mich über jeden Vorschlag.

Birgit

• Hallo Birgit!

Bist du "Balkon-Neuling" oder willst du einfach nur neue Ideen?

Absolut toll find ich Petunien (Surfinien sehen genauso aus, sind aber nicht so empfindlich - laut Gärtner). Selberziehen ist, soweit ich gehört habe, nicht so einfach bzw. die Blumenpracht nicht so überwältigend :cry: Ich versuchs dieses Jahr trotzdem mal und kaufe einfach ein paar fertige Pflanzen dazu :wink:

Elfenspiegel find ich auch hübsch, sollte aber vor Regen geschützt werden - versuch ich erstmals in einer Hängeampel.

Fuchsien mögens nicht zu sonnig - auf die muß ich leider verzichten zwecks Balkon an der Südseite :cry: Wo ich endlich eine Fuchsien-Blüte gefunden habe, die mir gefällt "Fuchsie Marshamallow" :cry:

Welche Pflanzen gefallen dir? Blüher oder Grünpflanzen? Auch Stauden?

Schönen Sonntag
    Ina

• Hallo
    Ich ziehe z. Zt auf der Fensterbank einige Pflanzen für die Balkonkästen vor: Tagetes, Lobelien, Kapuzinerkresse rankend und niedrig und Sommerphlox. Dazu kommen die überwinterten Ziersalbeistauden und eine Tradeskantie. Eventuell sähe ich dann noch Mini-Sonnenblumen und Ringelblumen aus. Wenn alles blüht, ist das eine blau-gelbe Farbkombination.
    Evi

• Zurück
    Oben Unten