Bäume online kaufen?

Hallo, ich bin auf der suche nach kleinen Bäumen für den Vorgarten (2 m bis 2,5 m hoch). Ich fahr mich duselig und überlege, ob man Bäume auch online bestellen kann. Hat das jemand schonmal gemacht oder kennt Links? Ich finde immer nur ganz kleine bzw. welche die noch wachsen müssen, hätte aber gerne schon einen recht ausgewachsenen. :eek:

• Danke für den Link, aber wenn ich es richtig sehe ist das ein Großhandel wo man keine Einzelbäume kaufen kann. Und sie sind auch nicht ausgewachsen.

• Hallo Mandarine

Hast du keine Baumschule bei dir in der Nähe ?

So große Bäume kauft man nicht online, die muß man sich vor Ort ansehen...

Ich habe dennoch einen Tip für dich. Schau mal bei Ebay nach Bäumen und laß dir nur welche anzeigen die in deiner Region zum Verkauf stehen. Die kannst du dir dann vor Ort ansehen, und ggfls. gleich kaufen und mitnehmen...

• Wieso fährst Du soviel dafür rum? Deinen Wunschbaum kann doch auch Deine Baumschule um die Ecke für Dich bestellen. Bei uns geht das jedenfalls.

hallo, muß ich Linda recht geben. Aber ich bin auch noch ein bißchen neugierig. Warum willst du denn nicht sehen wie aus einem Bäumchen ein Baum wird. Bist du schon so alt? Grüße von m

@Blackbird
    ebay ist eine gute Idee, werde ich mal schauen. Die Baumschulen hier haben momentan nicht lange offen, immer dann wenn ich arbeite :rolleyes: (Muss mal einen freien Samstag abpassen) Wo ich bisher war, hatten sie keine kleinwüchsigen Bäume (vor allem Endhöhe) und die Kronen sahen nicht schön aus. Ganz abgesehen von den Baumarten. Ich dachte nur ich mach es mir leicht und bestell einfach ;)

@Marie

Warum willst du denn nicht sehen wie aus einem Bäumchen ein Baum wird. Bist du schon so alt?

:D Wir haben einen schrecklichen Vorgarten und ich will nicht mehr direkt die Straße anschauen müssen. Will nicht warten :cool: Hab schon zwei kleine Bäume im Garten, da kann ich zuschauen.

Hallo Marie,
    wenn du nur einen Baum haben willst, um einen Baum zu besitzen, so kannst du ihn ruhig im Internet kaufen. Wenn du aber mal einen schönen Baum besitzen willst, den du ordnungsgemäß formieren willst, wie z. mit einer schönen geraden Stammverlängerung, drei idealen Leitästen und ...., dann darfst du so etwas erst nach Besichtigung am idealsten in einer guten Baumschule) kaufen.

jomoal

• Hallo Mandarine,

inzwischen hast du bestimmt schon das Passende gefunden aber für alle die hier auch nach Alleebäumen suchen kann ich folgenden Link empfehlen.

-Link entfernt-

Ich hab dort zwei große Bäume für meine Einfahrt gekauft. Bäume sind gerade und sehen toll aus. Lieferung am Wochenende war auch kein Problem.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo Mandarine,

inzwischen hast du bestimmt schon das Passende gefunden aber für alle die hier auch nach Alleebäumen suchen kann ich folgenden Link empfehlen.

-Link entfernt-

Ich hab dort zwei große Bäume für meine Einfahrt gekauft. Bäume sind gerade und sehen toll aus. Lieferung am Wochenende war auch kein Problem.

Grüße
    Na,das sind aber saftige Preise da!:confused:

Dino,die schon mit Bäumen versorgt ist:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    nun, wer gute gesunde und langsam wachsendes will, zahlt, den die Baumschule hat ja auch Zeit investiert.

ansonsten nimmt man den Ramsch und sieht zu wies langsam gerade wächst :D

ein Baum kostet mehr als ein Strauch als ein Bodendecker usw.

Ich habe den Link entfernt und Prunus gesperrt.
    Grund: Es war sein eigener Shop!

rausgeschmissene Grüße
    Tono

Die Baumschulen hier haben momentan nicht lange offen, immer dann wenn ich arbeite

Hallo,
    in meiner Umgebung gibts mehrere Baumschulen und ich interessiere mich auch für einen bestimmten Baum.
    Bevor ich aber alle abklappere, habe ich die Baumschulen angerufen und gesagt was ich haben will, bzw Mindesthöhe und Alter/Stammdurchmesser. Einige Baumschulen haben mir gleich netterweise telefonisch weitergeholfen und bei einer Baumschule werde ich am Montag zurückgerufen. Sie kann mir auf jeden Fall den Baum organisieren (oder sagt man da besser besorgen?) und teilt mir dann halt telefonisch am Montag den Preis mit. Wenn der Preis passt, werde ich den Baum ungesehen kaufen ... denn bei der Baumschule weiß ich, dass ich Qualität bekomme!

Ich habe damals mal einen Blauglockenbaum bei der örtlichen Baumschule gekauft und ein Jahr später sah der "merkwürdig" aus. 2 Leute aus der Baumschule kamen dann vorbei - und hallo? sie hatten schon einen neuen Blauglockenbaum aufm Anhänger, den alten ohne großes Rumgezicke ausgebuddelt und den neuen eingebuddelt. Vor Ort hat man eben bei guten Baumschulen echten Service!

Versuchs einfach mal telefonisch bei deinen Baumschulen. Denn auch beim Telefongespräch wird man schon prima informiert.

Toi,toi,toi
    Geli

• Zurück
    Oben Unten