Backofendichtung

Hallo, Ihr Wissenden,
die Dichtung meines Backofens hat sich gelöst. Ich will sie wieder befestigen und suche nach einem geeigneten Kleber. Ich habe mir schon einige angesehen, aber die sind größtenteil für Kaminöfen und ich weiß nicht recht, ob sie auch für den Backofen geeignet sind. Kennt jemand einen Klebstoff der die Dichtung zuverlässig an Ort und Stelle hält? Das wär schön.
Vielen Dank

• Hast Du mal beim Hersteller des Backofens geschaut, was eine neue Dichtung kosten würde?

Ich hätte beim kleben bedenken, dass man die Dichtung nicht wieder richtig abbekommt, wenn die mal gewechselt werden muss.

Hallo Goeran, die Dichtungen sind nicht teuer, aber mein Backofen ist schon sehr alt und ich habe beim Hersteller keine entsprechende gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Backofen ist ein einfaches Modell von Privileg. Eine Gas-Elektro-Kombination. Die Dichtung war von Haus aus festgeklebt.

• Du könntest hier versuchen, fachliche Auskunft zu bekommen:

SERVICEHOTLINE 0211-797-0

• Hallo,

Ich habe da die hier gefunden wo man sich sehr gut über alle Arten von Dichtungen informieren kann. Abdichtungen Die fertigen maßgeschneiderter Dichtungen an, die ja auch einiges aushalten sollten. Meist fallen uns im Alltag kaum auf bis sie etwas haben. Und auch über das richtige Material kann man sich dort sehr gut informieren und bestimmen.

• Oben Unten