C
Chrisel
Guest
Ich möchte meinen Bachlauf mit Trasszement modellieren.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann mir Tipps geben ?
Hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann mir Tipps geben ?
Im Kleinformat würde ich mit Styropor und Silikon arbeiten, das klappt wunderbar!
Und Gecko,
du mußt jetzt zur Strafe kommen und mir helfen.
Das mit dem Spülen geht schon, der Teich ist noch nicht da. Ok dann ist es leichter
Ich wollte unten Sand ausbringen, dann die Teichfolie darauf und darüber ein Vlies. Die Strecke solltest Du aber vorher beim Ausheben schon in Form bringen, dann den Sand, Vlies und Teichfolie drauf. Es gibt eine spezielle Verbundmatte die Punktuell auf die Teichfolie geklebt wird, die dann wiederum mit dem Trasszement vermörtelt wird, hält bombig. Du solltest aber bestimmt so 30 cm in die Tiefe gehn, denn der Sand und die Mörtelschicht nehmen so einiges von der Tiefe wieder weg.
Dann wollte ich das Flußbett und die Böschung mit Trasszement modellieren. Bin gespannt
Natürlich an den Seiten so hoch, daß kein Wasser ausläuft. Gut
Nur ob ich das an einem Tag schaffe, das glaub ich nicht, denn an die Quelle soll auch ein kleiner Teich. Also ich, würde wie schon mal geschrieben, an einem Tag die ganzen Vorarbeiten machen, damit Du den zweiten Tag Dich nur mit dem Zementieren beschäftigen kannst, wenn du alles an einem Tag machen willst passieren Fehler und die kannst Du nicht mehr ausgleichen und schaffen tust du das Ganze auch nicht.