Bachkrebs

Hallo

in dem Bach in unserem Torfmoorgrundstück wo ich gestern die Schlange fotografiert habe

http://www.hausgarten.net/gartenfor...as-ist-das-fuer-eine-schlange.html#post652386

ist mir heute dieser Lümmel begegnet :)

P1000903.webp

P1000905.webp

P1000906.webp

P1000910.webp

• Hi pepino,
    so weit ich weiß, wohnt Andi in der Nähe des Starnberger Sees in Bayern - sind die Krebse dort auch so selten?

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

P.S. Wunderbare Fotos von wunderschönen Tieren stellst du immer ein, Andi - dankeschön!!:)

• Hallo Moorschnucke

Pepino

weiss nicht was das genau für einer ist!

Bei uns kommen die Krebse recht häufig vor.
    Unseren Bach haben wir mal so vor 5 oder 6 Jahren vom Schlick freigebuddelt, da haben wir 6 Stück jeder Größe raus, und anschliessend natürlich wieder rein!

Da sich auch einige Forellen drin, aber die sind fürs Foto meist zu schnell :rolleyes:

Gruß

Andi

• Hi pepino,
    so weit ich weiß, wohnt Andi in der Nähe des Starnberger Sees in Bayern - sind die Krebse dort auch so selten?

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

P.S. Wunderbare Fotos von wunderschönen Tieren stellst du immer ein, Andi - dankeschön!!:)

Wusste ja nicht, wo Andi wohnt. Im Süden gibt es sie auch nicht häufig aber öfters wie im Norden. Hauptsächlich in ganz sauberen Gewässern, die keine direkte Verbindung mit größeren Flüssen haben. Denn von dort steigen die amerikanischen auf und übertregen die Krebspest, woran die europäischen sterben. Sie selber sind aber immun.

Andi, deiner ist also auch ein europäischer.

• also wenn es der Edelkrebs ist dann stellt er an die Wasserqualität keine Ansprüche und überlebt sogar im Teich.

Zu lesen in dem vorher beigefügten Link!

Gruß

Andi

Hi,
    ´
    Wasserqualitätsansprüche sind ähnlich wie Salmoniden (heißt wo Forellen und Äschen überleben kann der Edelkrebs überleben), schlammige Grund ohne Faulsgasbildung wird vertragen.

Größte Problem ist der Krebspest, daher keine andere Krebsarten sollen im selben Gewässersystem leben (besonderes Kamberkrebs und Amerik. Sumpfkrebs).

Gruß,
    Mark

Der früher Edelkrebs gezüchtet hat.

• Zurück
    Oben Unten