AW: Musa sikkimensis / eigentlich Apfelbaum!!!!

nada

0

Hi ihr gartenfreunde,
ich bin nada - neu hier im forum - kenn mi überhaupt no ned aus, aber wird scho werdn. mit den pflanzen dauerts jo auch sei zeit.
o.k. ich hab jetzt irgendwem keine antwort auf seine frage gegeben und sag "sorry", dafür frag i frech: weißt du wie ma an recht jungen apfelbaum (ca. 4 jahr), der die letzten zwei jahr nix tragen hat, dazu verhelfen kann wieder köstliches obst zu "produzieren"? vielleicht weiss ja gartenwissender mehr?

danke und
grüne grüße
nada

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AW: Musa sikkimensis / eigentlich Apfelbaum!!!!

Hi nada,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Baum regelmaessig geschnitten wurde da dieses ja durchaus Sinn macht. Im Allgemeinen bruacht junges Gemuese bzw. Apflebaeume ein wenig Zeit um reichlich zu tragen. Im Allgemeinen rechnet man mit ca. 5 Jahren.
    Vielleicht beantwortet dies deine Frage ein wenig.

take care be good

danke für deine antwort - muss leider trotzdem etrwas hinterfragen und richtig stellen:

habe apfelbäumchen (cox orange) vor 4 jahren in baumschule gekauft - er, der jungbaum, wurde dort geschnitten und dann nicht wieder (echt notwendig, um zu tragen?)- stutzig machte mich allerdings, dass er heuer im frühjahr auch nicht geblüht hat?
    doch vielleicht hast du recht und ich muss einfach nur geduldiger sein!

lieben gruß
    und viel freud heut noch,
    nada

• Zurück
    Oben Unten