Avocadopflanze wächst seltsam

MaDeRai

Neuling
Hi, ich hätte eine Frage zu meiner Avocadopflanze! Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, was es damit auf sich hat.
Vor ca. 6 Monaten habe ich einen Avocadokern eingepflanzt. Dieser hat auch relativ bald angefangen zu keimen. Nach einigen Wochen war der Spross schon ziemlich dick aber eher kurz, soweit ich weiß eher untypisch für eine Avocadopflanze. Oben entwickelten sich etwas wie wachsartige Blätter, allerdings weiß und sie entfalteten sich nicht. Ab dem Zeitpunkt hat sich erstmal nichts mehr getan und da die Pflanze nich tot zu sein schien, behielt ich sie und kümmerte mich weiterhin. Nun vor ca. 2 Wochen, als ich die Pflanze schon fast aufgegeben hatte, ist aus dem damaligen Spross jetzt ein neuer Spross gewachsen, der nun viel typischer nach einer Avocadopflanze aussieht. Dieser wächst unglaublich schnell und hat auch schon einige Blätter. Ich füge ein Bild hinzu und würde mich sehr über Antworten / Vermutungen hierzu freuen!

LG, Madeleine :)
C75883A1-84D4-4DB8-BFFD-8462EE953AAF.webp

• Danke für die Antwort! Aus welchem Grund lohnt es sich denn nicht, die Pflanze weiter zu kultivieren? Der neue Spross ist ja „normal“ und wächst schnell. Das würde mich mal interessieren :)

• Genau. Wegtun kann man die Pflanze immer noch.

Mich würde viel mehr interessieren, was das für merkwürdige Knubbel sind, die da am Stamm sind?

• @MaDeRai

Schau dir das mal an

Vielen Dank für die verschiedenen Meinungen! Hier ein kleines Update:
    Der Sprössling wächst weiter und kriegt weitere Blätter…
    16F6A1D6-54A2-40AD-9D18-2110F404CB67.webp

• Zurück
    Oben Unten