Avocadopflanze bekommt braune Blätter

• Ersteller Ersteller Schnipy
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schnipy

Guest
Hallo,

Meine Avocadopflanze bekommt braune Blätter und nach einer Weile fallen sie dann ab.An was kann das denn liegen?Leider sind bisher noch keine nachgewachsen und deshalb hat sie nicht mehr all zu viele.An dem oberen Zweig hat sie schon ganz lange einen Trieb der aussieht wie wenn daraus ein neues Blatt wachsen wolle.Aber leider hat sich da seit Wochen nichts dran getan.An was kann das alles denn liegen?
Habe die Pflanze geschenkt bekommen und kenne mich damit leider nicht aus.

Danke für eure Hilfe!!!!!

• Hallo Schnipy,

mach dir keine Sorgen, das hat meine auch manchmal, sogar so schlimm, dass ich schon Zweige abschneiden musste.
    Sie wird wieder austreiben!

Wo hast du sie denn stehen? Wie groß ist sie?

Meine steht z.Zt. noch auf der Terrasse, ist diesen Sommer ohne Blattverlust irre gewachsen und hat einen großen Topf bekommen. Ich gieße und dünge sie regelmäßig, sie zeigt es auch durch hängende Äste, wenn sie dringend Wasser braucht.
    Demnächst kommt sie wieder ins Wohnzimmer.

Liebe Grüße
    Petra, die wohl das Sofa bald auf die Terrasse stellen muss

Zuletzt bearbeitet:
    Na das beruhigt mich ja etwas.Sie steht im Wohnzimmer am fenster und ist so ca 45 cm.Aber warum wächst denn das Blatt nicht oder warum kommen überhaut so wenig Blätter nach?Ist das normal?Brauchen die eigentlich viel oder wenig wasser?

Vielen Dank

• ich finde, sie will relativ viel Wasser und auch regelmäßig Dünger. Aber wart mal ab, dein Zwergie wird schon noch.

LIebe Grüße
    Petra, die ja wieder mal exakte Angaben gemacht hat (relativ *ohje*)

• Zurück
    Oben Unten