An Katzenfee:
Ist eigentlich aus dem Avocado-Kern was geworden in der Zwischenzeit?![]()
Hallo,
ich hänge mich einfach mal hier dran. Vor einigen Monaten habe ich ein paar Avocadokerne in die Erde gepflanzt. Nur halb eingebuddelt mit der Spitze nach oben, ab und zu gegossen. Sie stehen auf meiner Fensterbank (Küche) und trotz elend dunklem und langem Winter sind 4 (von 5) ausgetrieben. Ein paar braune Blätter musste ich schon entfernen, aber es kommen immer wieder neue Blättchen. Was mich nun interessieren würde: Wo muss ich ansetzen, um aus einem Strang mehrere zu machen und das Pflänzchen "buschiger" werden zu lassen? Wann könnte ich den Topf rausstellen? Welche (Fertig-)Erde wäre denn am geeignetesten?
Hallo SarkumaHab ich das richtig verstanden, dass viele Avocados ziehen, aber keiner "Früchte" züchtet?![]()
Ist es denn mit der Mango das Gleiche? :grins:
Ich hab keine Ahnung :grins: ich hab einfach eine gegessen, und nachdem ich eine Kombination gefunden habe wie mir Mango echt gut schmeckt (Toastbrot getoastet mit Hüttenkäse und Mango, LECKER!!! sonst schmeckt die mir nicht)
Hab ich zu ehren dieser Frucht und der neuen Entdeckung einfach mal den Kern entnommen und zum Einweichen in Wasser gelegt um sie spasseshalber zu pflanzen :grins: