Avocado hat weißfleckige Blätter

P

pere

Guest
Mein Avocadobäumchen hat sich über den Winter im Büro recht gut gemacht, er hat viel frisches, grünes Laub, aber nun macht er mir Sorgen.

Die Blätter sind fast alle weißfleckig - er wurde immer gegossen und in letzter Zeit auch regelmäßig gedüngt!

Liebe Grüße
Petra, die auf Hilfe hofft

• Hallo Petra,

steht es denn jetzt draußen und betrifft es nur die neuen Blätter, die im Winter gewachsen sind? Das spräche dann für Sonnenbrand.

Ansonsten zeig doch mal ein Foto.

Gruß, Carsten

Hallo Carsten,
    der Baum steht noch drinnen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass er, wenn er zu früh raus kommt, immer alle Blätter abwirft. Noch steht er gut im Blatt, aber sie werden fast alle weißfleckig :(

Liebe Grüße
    Petra, die irgendwie an Lichtmangel denkt und ihn morgen mal rauskarrt (aber wir haben hier noch teilweise Nachtfrost) :confused:

• .... der Baum steht noch drinnen, ........wenn er zu früh raus kommt, immer alle Blätter abwirft. Noch steht er gut im Blatt, aber sie werden fast alle weißfleckig (aber wir haben hier noch teilweise Nachtfrost)

Pere,
    der Avocado mag im Winter fast trockene Erde, keine feuchten Füße!

Mo, die das hier leider zu spät gesehen, hat das Bäumchen immer an einer hellen Fensterbank, am Arbeitsplatz in nördlicher Richtung stehen gehabt! Lass ihn noch drin

• Zurück
    Oben Unten