Austrieb vom Beinwell?

• :oDoro, das Grüne auf Foto 1 scheint Beinwell zu sein - aber auf Foto 2??:o

Foto 2 sind Ausläufer von dem dicken Ballen, den ich gestern zur hälfte freigelegt habe.

Dann müßte es demnach auch der Beinwell sein.

Wenn sich hier nicht einer erbarmt, werd ich ihn in den Innenhof unter den Cononeaster setzen.

Beste Grüße
    Doro

• :oDoro, die dicken "Äste" mit den Knospen unten???? Das ist kein Beinwell!

Auf Foto 1 die grünen Spitzen könnte er sein, unserer ist schon etwas größer.:o

• Nein, das sind die alten Äste von der Pfingstrose mit neuem Austrieb. Ich meinte das Grün dazwischen! DAs gehört nicht dazu.

Beste Grüße
    Doro

:oDas kleine Grün oberhalb sieht aus wie n Stück Herbstaster oder Phlox - sonst seh ich nix.:(

• Hallo, leider kann ich auf den Fotos nicht so recht was erkennen... Beinwell ist leicht zu erkennen: ausgraben und auf die Wurzel achten. Beinwell hat richtig dicke Wurzeln. Junge Pflanzen ähnlich wie Löwenzahn, innen weiß, außen schwärzlich. Alte Pflanzen haben z.T. 30 - 40 cm lange und teilweise bis zu 10 cm dicke Wurzeln, da buddelt man sich um und dumm. Am Ende der Wurzel verzweigt es sich, schwer rauszukriegen. Die Blättchen sehen mir irgendwie zu klein aus für Beinwell. Ach, geht auch so: pflück ein Blatt und zerreib es zwischen den Fingern; Beinwellblätter riechen charakteristisch, würzig, nach Gurke. Außerdem haben sie sowohl auf der Ober- als auch auf der Unterseite kleine, weiche Stacheln. Viel Glück!

Danke Liesa, ich denke, auf dem ersten Foto ist er es schon, nur beim zweiten bin ich mir halt unsicher. Ich hatte auch Bertramsgarbe in der Nähe in den Boden gehauen, daher meine Unsicherheit.

Ich warte noch ein wenig, und dann gehe ich auch nach den Kriterien Gurkengeruch und Häärchen-auf-Blättern.

Danke schön!

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten