Australien/Neuseeland-Kennt jemand diese Pflanze?

Hallo an Alle,

vor einiger Zeit habe ich in einem Botanischen Garten in der Abteilung Australien/Neuseeland eine Samendolde (Schande über mich - ich weiß, man tut das eigentlich nicht !), die mir praktisch "vor die Füße fiel" gemopst.
Habe die Samen ausgesät, und siehe da, die 3 Pflänzchen wuchsen und wuchsen, zuerst immer schön gerade in die Höhe, bis sie die jetzige Größe von ca. 1,50m erreicht hatten. Nun hat sie einige Blütendolden gebildet (Farbe: weiß und in der Anordnung den Blütenständer einer Hoya sehr ähnlich). Sie beginnt jetzt auch, Seitenzweige zu treiben.

Seit einiger Zeit findet man ja beim Händler und in Blumenmärkten des öfteren gerade Pflanzen aus Australien, aber diese habe ich noch nie gesehen.

Da ich die Pflanze gerne weiter kultivieren möchte, aber keine Ahnung habe, wie ich sie weiterhin behandeln soll - sie steht jetzt an einem sehr hellen Fensterplatz ohne direkte Sonneneinstrahlung - hätte ich gern gewußt, ob jemand schon mal so etwas gesehen hat oder einen Tipp hat, wo ich mal suchen könnte, bisher hatte ich keinen Erfolg.

Hoffe, auf den Bildern ist einigermaßen was zu erkennen.

LG
Zauberfee

Ja, tut mir leid, irgendwie krieg ich heute meine Bilder hier nicht rein, ich versuch' s noch mal später

Zuletzt bearbeitet:
  • Nochmal ich, Zauberfee, anscheinend hab ich die Bilder jetzt hochladen können und hoffe jemand kennt die Pflanze und kann mir ein paar Hinweise geben.

Nochmals Grüße

Anhänge

• Australienblume 017.webp
      Australienblume 017.webp
      2,6 KB · Aufrufe: 63
    • Australienblume 018.webp
      Australienblume 018.webp
      7,4 KB · Aufrufe: 103
    • Australienblume 024.webp
      Australienblume 024.webp
      4,9 KB · Aufrufe: 74
  • Zurück