Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja Eisblumen sind was feines, sie ranken am besten an den Glasscheiben entlang...
Das Wachstum wird am besten gefördert wenn man sie täglich leicht mit einem feinen Sprühnebel behandelt...Pikieren würde ich sie nicht, die meisten vertragen das nicht und gehen dann ein oder verkrüppeln...Du bist auch etwas spät dran, denn jetzt wo es langsam wärmer wird, wirst du kaum noch eine Chance haben das du sie über die ganze Scheibe bekommst...
ja, eisblumen hatten wir ja zur genüge. eine aussaat erübrigt sich, da sie sich selbst "erschaffen".
spass beiseite, vielleicht sind eisbegonien gemeint ????
bitte um aufklärung
Hallo Blackbird,
hast voll ins Schwarze getroffen.
Barisana Eisblumen sind auch unter dem Namen Mittagsblumen oder Mesembrynthemum bekannt.
Ich mag sie sehr gern, wegen ihrer fröhlichen Farben und wollte sie mal selbst ziehen. Sie schauen jetzt 1,5 cm aus der Erde.
aha. war mir neu, dass man mittagsblumen auch eisblumen nennt.
beim googeln habe ich das hier gefunden: gemueseanbau_buchstabe_M
in der mitte ist das eiskraut beschrieben. ist auch als gemüse bzw. salat geeignet. interessant