Aus Nachbar's Garten

Wir haben besuch aus Nachbars Garten. und zwar wächst durch Nachbar's Hecke (Thujen oder Zypressen) eine Art Kletterpflanze. D. h. eigentlich klettert sie nicht, sondern die langen Ausläufer wachsen durch die Hecken und fallen dann wie ein Wasserfall in Richtung Boden.

Die Nachbarin weiß nicht, wie die Pflanze heißt. Sie nennt ihn "Klettermaxe", weil er so fleißig wächst.

Im Herbst haben sich die Blätter in ein wunderschönes rot gefärbt und sie fallen jetzt schön langsam aus. Ansonsten sind die Blätter grün!

Ideen, Anregungen, etc????

Anhänge

• garten2.webp
    garten2.webp
    318,6 KB · Aufrufe: 90
  • garten.webp
    garten.webp
    142,8 KB · Aufrufe: 73
  • garten3.webp
    garten3.webp
    88,7 KB · Aufrufe: 75
  • Hallo Dino,

das ging ja schnell. Auf das hätte ich ursprünglich auch getippt, aber beim googeln bin ich auf verwirrende Bilder gestoßen.

Hab jetzt noch mal geschaut, und es ist wohl tatsächlich WILDER WEIN!

Vielen Dank für deine Hilfe!

tantemaral

• Warum hast du die gleiche Sig. wie ich?
    geht mich ja eigentlich nichts an. trotzdem meine ich: derjenige, der sich später registriert hat, sollte sich eine andere signatur suchen. und das ist in diesem fall tantemaral: das erfordert einfach die fairness, gelle !!
    es gibt so wunderschöne sprüche und zitate, da findet sich doch was passendes, dass noch kein anderer hat. :cool:

• Liebe barisana,

du unterstellst mir also, auf Grund dessen, dass ich mich später angemeldet habe, dass ich die Sig geklaut habe. Aha, dann werd ich mir jetzt mal ne neue Sig suchen und dann erst mal alle Mitglieder durchklicken und kucken, ob der Spruch schon verwendet wird. Das kann allerdings etwas dauern.

Also manche haben echt Problem :confused:

@ tantemaral: Niemand unterstellt dir die Sig zu klauen
    ..aber wenn man/frau es dann sieht,fänd ich es einfach anständig sich eine andere zu suchen
    ...und mir nicht zu sagen wo ich schreiben darf oder nicht!

LG
    Dino:cool:

geht mich eigentlich auch nichts an,
    aber man schmückt sich nicht mit fremden federn.

einen schönen tag
    aloevera:o

• Hallo,

Sonst geht aber noch gut, oder? Leben und leben lassen !!!

Moni

• @ tantemaral
    also jetzt gehts mich was an !!
    ich habe dir gar nichts unterstellt und das wort "klauen" habe ich nicht gebraucht und auch nicht gedacht. das aber unterstellst du mir :mad:
    und dagegen verwahre ich mich.
    ich habe dir geraten, eine andere sig. zu suchen, nicht mehr und nicht weniger. und das dürfte wirklich nicht schwer sein.

• Zurück
    Oben Unten