Aus Feld mach Garten - aber wie?

Hallo Leutz,

da es mein erster Thread in diesem Forum ist, möchte ich zuerst Hallo sagen: "Hallo!" ;)

Wir haben uns ein Grundstück gekauft und möchten dies im kommenden Jahr bebauen (berufl. Gründe). Zurzeit ist es noch ein Weizenfeld. Wir wollen jetzt in dem Ort einen Bauern fragen, ob es das Korn mähen und die Ernte einfahren möchte. Aber wie geht es dann weiter? Was macht man mit dem Stpck Land, damit es ein Garten wird bzw. werden kann. Da wir zunächst genug mit dem Hausausbau zu tun haben werden, würden wir gerne erst einmal Rasen sähen, damit es schnell grün wird.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß Karel

• Da wir zunächst genug mit dem Hausausbau zu tun haben werden, würden wir gerne erst einmal Rasen sähen, damit es schnell grün wird.

Habt ihr irgendwelche Ideen?
    Mit Ideen werde ich dir leider nicht weiterhelfen können. Aber ich kann dir einige Tipps geben. :)
    Als erstes solltet ihr euch von dem Gedanken verabschieden das ein Garten etwas ist, das man mal eben in einen Jahr oder noch besser (wie im Fernsehen) an nur einen einzigen Wochenende anlegt. Ein richtiger Garten entsteht in vielen Jahren oder Jahrzehnten. Und auch mit dem Grün des Rasens wird es so schnell nicht gehen.

Ich würde mir erst mal überlegen was man mit dem Garten eigentlich möchte und wieviel Zeit man bereit ist, darin zu investieren. Und danach kann man dann die Pflanzen auswählen.

Jepp, das ist halt auch klar. Ich möchte auch gerne immer mal a bisserl im Garten rumwerkeln. Nur am Anfang ist da halt ein Weizenfeld ;-)
    ...
    Aber danke für die Tipps. Sind im Bauordner notiert.

Gruß Karel

• Also mir geht es erstmal draum ,dass ich so schnell als möglich erstmal die Möglichkeiten schaffe. Der Weizen ist heute von einem lokalen Bauern abgemäht worden. Die Stoppel und der zerhäckselte Weizen liegt jetzt auf dem Grundstück. Soll ich jetzt noch einen Bauern fragen, ob er mir das Feld auch noch umpflügt? Muss ich irgendwas an Unkrautvernichter spritzen? Ich meine, es war ein Weizenfeld, da kann ja nicht so viel, aßer fruchtbarer Erde sein, oder? :D

Hat evtl. schon jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Karel

• Danke für die Antwort. Dann werde ich den Bauern nochmal ansprechen, ob und wenn ja für wie viel :-)

Gruß Karel

• Zurück
    Oben Unten