Augenlid-Warzen beim Hund

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
Registriert
16. Juni 2017
Beiträge
5.870
Liebe Hundefreunde, -experten,

hat jemand von euch Erfahrung damit, wie diese Warzen behandelt werden?
Es handelt sich um eine Oberlid-Warze, die Aldo schon sehr lange hat:
Sie hat sich aber immer wieder zurück gebildet, nun aber ist daraus über die Feiertage eine dickere "GEschwulst" geworden, die auf das Auge drückt und zu Rötungen und Sekretabsonderungen führt.

Haben heute Nachmittag einen Termin beim Tierarzt und ich würde gerne zuvor ein wenig wissen, wie die Behandlung bei euren Hunden vor sich ging.

Danke euch und

LG
wilde Gärtnerin
 
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.870
    Keine gute Nachricht: muss operiert werden und Gewebeproben werden eingeschickt:-(

    Danke dir, Christa fürs Melden :paar:
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Elli hatte sowas mal an der Lippe und musste auch raus. Ist alles gut gegangen. Ich halte dir und Aldo die Daumen.
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.475
    Ort
    Österreich
    Zu deiner Frage oben kann ich auch nichts beitragen, habe weder Erfahrung damit gemacht noch kenne ich in meiner Umgebung so einen Fall.
    w
    Wünsche alles gute für die OP und Arlo!
     

    JaquesB

    Mitglied
    Registriert
    10. Dez. 2020
    Beiträge
    47
    Gerade am Auge würde ich erst mal den TA konsultieren. Könnte ja auch was harmloses sein, gerade bei einem älteren Hund.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.870
    Danke euch :paar: .

    Auf die OP muss Aldo noch ein wenig warten, unser Tierarzt ist übervoll mit OP-Terminen.

    Jetzt hat er erst einmal Tropfen mitbekommen, um die Reizung des Auges zu mildern; was ihm auch sichtlich gut tut.

    LG
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ich drücke euch und dem Hund auch noch mal Dir Daumen. Armer Kerl, das nervt bestimmt. Hoffentlich hat er es bald überstanden.

    Liebe Grüße
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.475
    Ort
    Österreich
    Schön zu lesen! Trichter auch nicht angenehm, da renn der Gute überall an im Haus...
    Aber Hauptsache Gutartiger Tumor...:)
     

    JaquesB

    Mitglied
    Registriert
    10. Dez. 2020
    Beiträge
    47
    Dann sind wir ja froh, dass es nicht mehr war und wüschen ihm gute Genesung.
    Unser Senior hat auch immer wieder mal eine Zyste, die sich mit Flüssigkeit füllt. Gerade er ist aber auch der, der nicht gern eine Lampe ist und am wehleidigsten ist er auch noch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Seltsame "Warzen"-Kolonien am Weinstock Schädlinge 5
    Y Ekelige "Warzen" auf frischen Blättern der Rotbuchenhecke (Fagus Sylvatica) Gartenpflanzen 2
    H Warzen an Blättern unseres Zwetschgenbaums Schädlinge 2
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    O Stammfehler beim James Grieve Obstgehölze 0
    H Einsägen des Stammes beim Kernobst Obstgehölze 22
    K Probleme beim Anbau von Gemüse Obst und Gemüsegarten 11
    G Warum Mischung aus mehreren Sorten beim Rasen? Rasen 25
    B Messerscheibe beim Häcksler fest Gartengeräte & Werkzeug 6
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    H Spaltung Früchte beim Weinbergpfirsich Baum Gartenpflege 2
    J Wäscheschacht-Abschnitt in KG Rohr - Hilfe beim Werkzeug Heimwerken 11
    M Könntet Ihr per Ferndiagnose beim Erziehungsschnitt helfen? Obstgehölze 14
    G Vergrünung beim Philodendron 'Golden Dragon' umkehren? Zimmerpflanzen 5
    K Aloe Vera Hilfe beim umtopfen Kakteen & Sukkulenten 3
    Orangina Wer hilft beim Bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? 22
    R Hilfe beim Planen einer Bewässerungsanlage Gartenpflege 1
    H Probleme beim Anbau von Rüben (Steckrüben, rote Rüben) Obst und Gemüsegarten 4
    A Krankheit beim Obstbaum Obst und Gemüsegarten 9
    J Zu hoher Druck beim Ausblasen der Bewässerungsanlage Bewässerung 2
    H Hilfe beim Aufpumpen Gartengeräte & Werkzeug 12
    Nobody_IS_perfect Erfahrungswerte: Wie häufig wechselt ihr die Klingen beim Mähroboter? Rasen 2
    K Wo findet ihrEngpässe / besondere Probleme bei euch im Garten/beim Heimwerken Heimwerken 12
    G Hilfe beim Kugeltropetenbaum - Anfänger Laubgehölze 1

    Similar threads

    Oben Unten