...Ich habe bisher einen Brill Spindelmäher (Akku) und bin nicht gerade zufrieden mit dem guten Stück...
Sorry, habe leider keinerlei Erfahrungen mit ATCO Spindelmähern...
Mich würde aber dennoch mal interessieren warum du mit dem Brill-Spindelmäher nicht wirklich zufrieden bist?
Möchte mir auch einen solchen Brill-Spindelmäher (ohne Akku - habe nur ca. 100m² zu mähen) anschaffen, traue aber dem Braten "
berührungslose Schneidtechnologie" nicht wirklich. Soll heißen: Wenn ich z.B. (m)eine Rasen-Schere (Wolf) öffne und wieder schließe, dann geschieht dies auch NICHT geräuschlos: Die Klingen müssen aneinander 'reiben' um den Rasen schneiden zu können - ansonsten knickt das Schneidgut (Rasen) bloß weg bzw. wird dann nur gequetscht...
Unser Gartennachbar hat einen Hand-Spindelmäher von CMI (obi Hausmarke?) - das Teil ist lauter wie (m)ein elektrischer Sichelmäher :-|
Wenn er diesen laut Bed.-anleitung so einstellt, das die Messerwalze kaum hörbar am Untermesser schleift, dann sieht das Mähergebnis schlimmer aus wie mit meinem 50,- € Sichelmäher. Halme bleiben teilweise stehen bzw. liegen dann nur abgeknickt am Boden und das Schlimmste: Der Großteil der Halme ist nur zerquetscht!
Der muß dann diesen Mäher bzw. das Untermesser so straff einstellen, das wenn er mäht man sein eigenes Wort nicht mehr versteht

Also nix mal schnell Sonntag-Vormittag (oder in der Mittagszeit) mit diesem Spindelmäher über den Rasen huschen. Das gibt dann aber mächtig Ärger (z.B. mit mir)...
Und eh ich jetzt über 150,- € in einen Brill-Spindelmäher investiere, möchte ich auf Nummer Sicher gehen das dieser dann auch wirklich berührungslos (Messerwalze <-> Untermesser) SAUBER und auch LEISE (geräuschlos???

) seine Arbeit verrichtet.
MfG