Aster

Habe heute im Kaufland eine Aster gekauft. Leider war keine Beschreibung dazu. Nur , dass sie winterhart ist. Kann mir jemand sagen wie hoch diese werden kann? Habe schon etwas gegooglt aber ... .
LG Goldi 1 :eek:

• Ableger vom Nachbarn-3 Jahre alt

IMG_3026.jpg

und ein kleinbleibender 1 Jahr alt,ca 20 cm hoch

IMG_3028.jpg

• @ scheinfeld
    die weisse aster -wohl eine glattblattaster- fantastisch, alle achtung.
    tolle bilder :)

Hab gerade auf meinen Kassenbeleg geschaut. Und siehe da, es ist eine Aster novi belgii. Vielleicht sollte ich doch öfter mal nachschauen, was ich so kaufe und bezahle!!! Sie wird doch etwas größer als gedacht. Aber macht nichts, dann kommt sie ins große Blumenbeet und nicht in den Vorgarten.
    Die Aster sieht so aus wie das 2. Bild von scheinfeld. Schön blau!!!
    LG :)

• Bei mir haben sich violette Astern (80 cm hoch) sehr ausgebreitet. Selbst die Rosen überwuchert, da ich im letzten Jahr keine Möglichkeit hatte sie zu pflegen.
    Jetzt kam mir die Idee sie partiell einzudämmen und ihr nur bestimmte Plätze zuzugestehen.:) Mir schwebt vor, senkrechte Bleche o.ä. einzuschlagen, um das Ausbreiten der Wurzeln zu verhindern.

Was haltet Ihr davon?

LG Ariadne

Ich habe zwar nicht so viel Ahnung, aber ich würde sie abstechen und das Abgestochene verschenken. Es gibt bestimmt jemanden, der Dir diese Pflanze abnimmt. Vielleicht sogar hier!!!
    LG Goldi 1