Asimina triloba Bestellung

Tatantula

Mitglied
Registriert
07. März 2010
Beiträge
269
Ort
Pfalz
Hallo an alle, die sich für die Pawpaw interessieren!
ich habe selbst auch noch keine und bin ein bißchen von den Preisen bzw. der langen wartezeit auf die Früchte abgeschreckt.
Nun habe ich im Internet zwei italienische Gärtner gefunden:

- der eine hätte ab Ende Oktober die Sorte "Sunflower" für 26€. Porto nach Gewicht (?), Größe der Pflanzen ist mir nicht bekannt

- der andere hat "Hybride" im Angebot, ich schätze einfache Sämlinge, 7-8 Jahre alt, 80-160cm groß
4 Stück 93€ alles inklusive, 10 Stück 200€ alles inklusive

Hätte denn jemand interesse, ggf. mit mir eine Sammelbestellung vorzunehmen?

Oder raten unsere Spezialisten gleich davon ab? (Alter kann bei der Größe nicht sein etc.?)

Ich würde mich dann nochmal wegen der genaueren Konditionen informieren; meine Anfrage bzgl. Sämling tc. steht auch noch aus.

Tatantula
 
  • Tatantula

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2010
    Beiträge
    269
    Ort
    Pfalz
    Für alle 111 Leser:

    In Italien gibt es eine selbstfertile Sorte "Georgia", Pflanze kostet 16,50€ exkl. Porto, das sich bei der Ital. Post auf 27,20€ (für ein oder zwei Pflanzen) beläuft.

    Zur Sorte Georgia:
    'Georgia' is an Italian self-fertile variety that ripens in Torino area, Italy sometime around late August and early September. It produces very aromatic (tropical aroma), delicious fruit with yellow-orange pulp that contains 10 seeds. This cultivar is patented, forbidden to propagate and therefore is very limited.
    Quelle:Asimina triloba

    Ich kann hieraus ja meinen persönlichen Blog machen.....:grins:

    Tatantula
     
  • Ernest

    Neuling
    Registriert
    02. Apr. 2014
    Beiträge
    4
    Hallo

    Die "Gärtnerei" interessiert mich, wie heisst sie und wie gross sind die angebotenen Pflanzen? Ich habe mir 3grosse Pflanzen in Italien geholt, sind mir aber im strengen Winter gestorben. Ich habe letztes jahr nochmals versucht Pflanzen zu holen, nur eine Gärtnerei(von 4) gab richtige Auskunft, sogar in Englisch, leider waren mir ihre Pflanzen zu klein, so 100-120cm ab Topfrand(ich will nicht so lange auf Früchte warten), kosteten 18.--Euro, habe dann in D gekauft natürlich viel teurer als in It.

    Ernst
     
  • Similar threads

    Oben Unten