Armaturendichtungen soooo teuer

Rhoener55

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juli 2006
Beiträge
5.274
Ort
Bayer. Rhön
Hi Leute,

Muß es unbedingt loswerden.

Situation: Küchenarmatur sifft (=Dichtungen hinüber). Heute vor der Arbeit wasser abgedreht, Armatur (normales Ideal Standard Einhebenmischer) zerlegt und Dichtungen aus d. Katusche ausgebaut und ab zum Spengler. O-Ringe sind vorrätig - ken Problem aber dann kommt's ** die 3 O-Ringe kosten lt. Ideal Standard Preisliste €13,00 **.
Hab mich erstmal auf'm A**** gesetzt (habe eigentlich mit €1-3 gerechnet und €3,00 hätte ich als teuer empfunden)!

Ich bin im Einzelhandel tätig und kenn's schon mit Lagerhaltungskosten, E-Teil Bevorratung usw. undsofort ad absurdum. Ist auch klar das großartig Suchen in die Industriebedarfskataloge wegen 3 Dichtungen all zig Jahre nicht lohnt. Für die Zukunft halt, falls jemand eine günstigen Lieferant für solche Kleinteile kennt bitte mitteilen.

Werde halt meine Ersatzteilepreise auch nach oben korregieren müßen :D.

Gruß,
Mark
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Mark,

    für solche Kleinteile musst du deine Frau in ein Sanitärfachgeschäft schicken und wie Frauen nun mal sind, können sie es gut rüberbringen, dass es nun diese eine kleine Dichtung sein muss und dass es die ja wohl als Geschenk gibt!

    Liebe Grüße
    Petra, die schon oft ne Kleinigkeit für lau bekommen hat
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Hallo,

    der Preis ist wirklich teuer, aber was will man machen, wenn man gerade dann etwas braucht?

    Wenn man ein paar Tage überbrücken kann, lohnt es sich vielleicht im Internet (ebay) bei Händlern zu gucken, der Markt im Internet ist in vielem günstiger. Oder mal ein paar Dichtungen im Sommer bei Werkzeugständen auf dem Flohmarkt schauen...

    Ich bin auch entsetzt wie die Preise explodieren, ob Zaunelemente, Türschlüsser, etc... wenn man sich da an die alten Preise erinnert, wird einem schlecht
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hallo Mark
    h010.gif

    Bei uns war letztens ein Dichtungsventil in der Toilettenspülung defekt.
    a020.gif

    GG wollte wegen der Kleinigkeit nicht den Vermieter anrufen und das
    b010.gif

    mal schnell selber fertig machen.
    Wir in den Baumarkt, das Ventil sollte 4,99 € kosten.
    Leider war aber keins mehr im Regal oder im Lager.
    c045.gif

    Egal, meinte GG, fahren wir zum Sanitärfachgeschäft.
    So viel teurer wird
    es da ja wohl nicht sein.
    Wir waren sehr erstaunt, als wir an der Kasse waren:
    1,95 € kam das gleiche Ventil im Fachgeschäft......
    b025.gif



    Alles Liebe und Gute
    UTE, die das nächste mal gleich ins Fachgeschäft geht
     
  • K

    Koi

    Guest
    Kein Wunder wieso so viele Waschräume demontiert sind in vielen Firmen!
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo Mark,

    für solche Kleinteile musst du deine Frau in ein Sanitärfachgeschäft schicken und wie Frauen nun mal sind, können sie es gut rüberbringen, dass es nun diese eine kleine Dichtung sein muss und dass es die ja wohl als Geschenk gibt!

    Liebe Grüße
    Petra, die schon oft ne Kleinigkeit für lau bekommen hat

    Soso, aber in Nov mit Minirock und leichte Bluse fällt doch irgendwie auf :rolleyes:.

    @ute, gebe Dir recht das Baumärkte nicht unbedingt billiger als Fachgeschäfte sind. (Bin sowieso seltenst im Baumarkt da Entfernung schon 27km einfach beträgt)

    Den Ärger habe ich gestern beim Sport abgebaut, Ruhepuls liegt wieder im Normbereich (<60).

    Gruß,
    Mark
     
  • Similar threads

    Oben Unten