Areca Palme lässt Wedel hängen

Meine Areca Palme habe ich jetzt fast 1 Jahr, aber in den letzten Wochen fallen einige Wedel immer weiter herunter, sie sind schon fast waagerecht (hauptsächlich 3 große Wedel).
Sie steht neben dem Fenster, bekommt Wasser sobald die Erde trocken wird, ab und zu Dünger. Steht am Tag meistens bei 20-24°C, in der Nacht allerdings geöffnetes Fenster!

Woran liegt das und was kann ich machen?

• Meine Areca Palme habe ich jetzt fast 1 Jahr, aber in den letzten Wochen fallen einige Wedel immer weiter herunter, sie sind schon fast waagerecht (hauptsächlich 3 große Wedel).
    Sie steht neben dem Fenster, bekommt Wasser sobald die Erde trocken wird, ab und zu Dünger. Steht am Tag meistens bei 20-24°C, in der Nacht allerdings geöffnetes Fenster!

Woran liegt das und was kann ich machen?

Hi Schütz,

evtl. Durchzug kombiniert mit Heizungsluft! Etwas weniger im Winter gießen!

Mo, die auch nicht viel düngen würd..

Hallo Schütz,

ich glaube, dass der Temperaturunterschied der Palme Probleme bereitet!

"Im Sommer gern warm. Die Goldfruchtpalme sollte immer bei Raumtemperatur kultiviert werden. Im Sommer darf man sie auch ins Freie stellen; dann aber nur an einen vor direkter Sonneneinstrahlung geschützten Platz. Auch im Winter sollten 15 °C nicht dauerhaft unterschritten werden."
    Quelle: Palmen - Pflege der Palme Dypsis lutescens (Goldblattpalme/Goldfruchtpalme)

Liebe Grüße
    Petra

• Zurück
    Oben Unten