Araukarie: Hilfe!!

Allo#

0
Hallo! Bin neu im Forum und hab ein Problem:

Meine Chilenische Araukarie ist gleich eine Woche nach dem Kauf schlapp und fast überall braun geworden! Ich habe schon viel gegossen, bin aber immer noch ratlos. Brauche bitte Hilfe bevor mein Liebling eingeht! :confused:

• es könnte sich hierbei um einen giessfehler handeln.
    mal weniger giessen! (erstmal garnicht)
    wie waren denn die wurzeln???
    oft werden die schon vor dem verkauf zu nass gehalten (im topf) und das verursacht dann solche schäden.:mad:
    LG heike

Hallo Allo, das passiert .Gebe ihr mal einen ordentlichen Schluck Flüssigdünger in das Gießwasser dann lass sie in Ruhe. Die braunen Äste kannst abschneiden. Hatte meine damals auch und so sieht sie heute aus. Doreenchen

Anhänge

• 100-0018_IMG.webp
      100-0018_IMG.webp
      181,6 KB · Aufrufe: 124
  • Kein Problem dafür sind wir ja hier, würde nur noch einmal dazu gießen , hat dann ja genug Feuchtigkeit. Im Frühjahr gebe ich meiner dann Blaukorn und so zwischendurch mal ab und zu Flüssigdünger.Sie sollen ja eigentlich langsam wachsen aber meine ist nun schon über 2 meter in 6 Jahren.Doreenchen

nochmals vielen Dank, ich werde die Tipps alle berücksichtigen, ich hoffe meiner Araukarie geht es bald besser :). Tschüss!

• :cool:Hi Allo:cool:

ich habe mir die sache mit deiner ARAUKARIE noch mal durch den kopf gehen lassen.
    wie du schreibst hast du die pflanze erst seit einer woche- RICHTIG???
    innerhalb einer woche kann man nicht so viel verkehr machen, dass die pflanze in einem so desolaten zustand ist- auch wenn man unerfahren ist.
    ich würde also den händler nochmal aufsuchen und ihm mein problem darstellen. man hat auch auf pflanzen ein garantieanspruch.
    .....und wenn du einen seriösen händler hast, der seine kunden behalten möchte wird er dir mit sicherheit weiterhelfen.

LG und einen schönen sonntag:eek::eek::eek:

Ich habe sie nicht erst seit einer Woche, sondern seit der ersten woche sieh sie so aus. Ich habe sie denke schon seit mitte Ausgust oder so.

• Zurück
    Oben Unten