Aquariumpflanzen zu verschenken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero

0
Hallo,

nachdem mein Aquarium als auch mein (noch) Quarantänebecken mit Pflanzen aus allen Nähten platzt, kann ich gegen Portokosten (ca. 4,10 €) einige Aquariumpflanzen verschenken.
Quarantänebecken ist nicht wegen Krankheit eingerichtet, sondern wegen Neuzugänge für neues Aquarium eingerichtet.
Schneckenlaich ist gut möglich. Allerdings kann ich erst versenden, wenn das Wetter wärmer wird.

Folgendes hätte ich anzubieten und würde sie gerne als 1 Päckchen versenden, da sonst zu teuer und ich habe keine kleineren Päckchen die ich nehmen könnte:

Blyxa japonica mindestens 10 Stück, größtenteils bereits bewurzelt
Hygrophila polysperma einige kürzere (ca. 10 cm) Triebe
Kammblatt (oder Kahmblatt?) einige Triebe von Rot bis Grün
Javafarn ein kleines Stück vom Rhizom
vermutlich Rotola rotofolia? derzeit nur schwach rötlich ausgefärbt
und einige Minitriebstücke von Marsilea hirsuta (sollen ja wenn, dann eh immer nur in Stücke von ca. 3-5 Blättern gepflanzt werden)

Allerdings sind das alles (bis auf Javafarn) nicht für sehr hartes Wasser geeignet. Eine KH von 5-6 und kleiner wird gut gehen.

Bei Interesse bitte melden.

LG Karin

• hallo

ich wollte mal fragen ob sie noch pflanzen zu verschenken haben kann alles gebrauchen denn mein aquarium ist mittlerweile pflanzenlos

danke im vorraus
    gruß
    steffen

• Hallo Steffen,

eigentlich immer gerne. Aber .... habe gerade gestern eine dicke fette Planarie entdeckt und mein Tierarzt ist bis Ende Juli im Urlaub. Dann kann ich erst mit einer Behandlung anfangen usw.
    Wird wahrscheinlich mindestens bis ca. Ende August/Mitte September dauern, bis ich wieder mit gutem Gewissen Pflanzen hergeben könnte.

Kannst Dich dann gerne nochmals melden. Allerdings habe ich mittlerweile auch teilweise andere Pflanzen wie oben angegeben.

LG Karin

• hallo
    ich würd gerne die pflanzen abnehmen
    haben sie denn noch welche???

gruß jefray15

Hallo Jefray,

lies doch bitte meine Aussage, einen post vorher.
    War zwar bereits beim Tierarzt, hatte aber noch kein Medikament erhalten. Muss demnächst wieder hin, mit dem Gewünschtem vom Tierarzt.

Auch habe ich mittlerweile gegärtnert, mußte ich allerdings auf dem Kompost entsorgen. Jetzt muß es auch erst einmal nachwachsen.

LG Karin

• Hallo,

so, nach erfolgreicher Behandlung gegen die Planarien habe jetzt erst einmal an Steffen Pflanzen abgegeben, da er zuerst angefragt hatte.
    Jetzt dauert es ebenfalls wieder einige Wochen bis ich was abgeben kann.

LG Karin

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten