Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo zusammen,
wir haben einen aprikosenbaum im garten. die vorbesitzerin weis aber nicht mehr genau wenn sie ihn gepflanzt hat oder wie alt er damals war. sie konnte mir nur sagen das er erst ab einem alter von 5-6 jahren früchte trägt. er hat dieses jahr schon sehr früh geblüht, aber leider nur 2 tage lang, dann kam der frost und alle blüten waren weg
Hallo,
soll ich ehrlich sein? Außer den Stamm zu zersägen und die Jahresringe zu zählen, fällt mir nichts ein .Man kann zwar etwas nach der Stammdicke schätzen, aber das ist zu sehr vom Standort abhängig...
Wieso willst Du es wissen?
LG Lisa
Hallo,
wenn er blüht, dann trägt er auch Früchte (mehr oder weniger viele), dazu müssen die Blüten leider überleben
Ich weiß zwar nicht, woher Du kommst, aber wenn Du nicht direkt in einem Weinbaugebiet wohnst, wirst wohl nicht jedes Jahr Früchte haben...
Beim Topf-Aprikosenbaum verzögert man die Blüte, in dem er am Winterende an eine schattige Stelle (Nordseite) stellt.
Das kann man aber mit Deinem wohl kaum machen
LG Lisa
PS. Jetzt habe ichs gelesen, ich Depp, Grevenbroich. hmmm, nicht gerade Weinbaugebiet...