Aprikosenbäumchen

Muecke

0
Gestern habe ich Aprikosenmarmelade gemacht und habe mir mal die Kerne aufgehoben. Ich wollte mal selber Aprikosenbäumchen ziehen. Wenn es klappt zeige ich hier mal den Vortschritt und Pflaumenkerne habe ich auch...

Das wird ja dann ein kleiner Früchtewald....:D

Mücke die gerade ihren Stuten mit Marmelade schmiert und verdrückt...:rolleyes:

• Stuten? :shock:

Also wenn Du das in unserer Region sagen würdest, bekämst Du Probleme mit dem Tierschutzverein ;) .

Ich drück Dir die Daumen dass die Aprikosen keimen.

LG Körnle, die selber auch sehr gern Marmelade einkocht :)

Wie heisst es denn bei Euch? Würd ja niemals ein Pferd essen..und das noch mit Marmelade:D

• Einfach Marmeladenbrot (gesprochen Marmaladabrot) :D und Pferd würde ich auch nie essen.

Schönen Abend wünscht
    Körnle

PS: Ich habe Deine Homepage angekuckt - sehr schön :) . Du hast nicht zufällig am 16. Geburtstag? Dann wären wir auf den Tag gleich alt.

• Hallo Muecke,
    Denk gerade daran wie ich als kleiner Junge alle Kerne aufgehoben und gepflanzt habe,auch ein Aprikosenstein. Der Aprikosenbaum der trug glaube ich nach 5-6 Jahren das erste mal. Super leckere Aprikosen!!! Nun habe ich wieder einen Apkikosenbaum im Garten und der trug dieses Jahr das erste mal.
    Wünsche Dir viel Glück mit deinem Aprikosenkern.
    Gruß
    Klaus

• Hallo Du junger Hüpfer :)

ich glaub ich habs kapiert (Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache): Stuten scheint süsses Hefegebäck zu sein? Bei uns gibts den als Zopf mit oder ohne Rosinen und Zuckerguss. Mag ich furchtbar gern.

LG Körnle, die jetzt auch eine Brotzeit vertragen könnte :cool:

Hallo Du junger Hüpfer :)

Das ist schön jesagt...aber ob ich noch so jung bin...meine Mitarbeiter meinen ich gehöre schon zum alten Eisen..die sind aber auch alle gerade um die zwanzig....hüpf hüpf...

Mücke, die sich auch noch füht als wäre sie aus dem Jungbrunnen gestiegen...:D

also bei mir gehts nicht um aprikosen sondern um nektarinen, aber wollte nich einfach einen neuen tread aufmachen!!

hab nun schon viel hier gelesen und auch schon anders wo aber finde nichts zu meinen problem. also ich habe einen nektarinenbaum und es sind auch jedes jahr jede menge blüten dran aber nie früchte, bitte woran kann das denn liegen???? kann mir das jemand sagen???

liebe grüße Nadine^^