Apfelbeeren als Hecke ?

Jungle

0
Hallo
ich würde gerne einen Sichtschutz für den Kompost am liebsten aus Apfelberren herstellen geht sowas ?

der bereich wäre ca 3,0m x 3,0 m und wäre halbschattig.
kann man auch eine hecke von osten nach westen führen den dann bekommt ja eine seite garkein licht :confused:
hat hier jemand eine Apfelberrenhecke und kann mir da emphelen oder abraten ?

• Kennst du Apfelbeeren und hast du diese schon versucht?

roh kann man diese fast nicht essen. Diese sind eher als Backzutat geeignet oder für Marmelade und Co.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Hecke aus Apfelbeeren eien geeigneten Sichtschutz bringt. Der Strauch ist normalerweise unten eher schmal und wird erst oben breiter. Schau Dir mal im Internet Bilder des ausgewachsenen Strauches an.

Wenn es sonst keine Lichtbeinträchtigung gibt, müsste auch eine OSt Westhecke funktionieren.

Hallo,

wir haben einige Apfelbeeren in unserer Hecke rund um den Garten. Apfelbeeren sind sehr pflegeleicht und werden je nach Sorte max. 3 m hoch.

Unsere Apfelbeeren der Sorte Nero sind unten sehr buschig und breit und bieten guten Sichtschutz. Eine Hecke in Ost-West-Richtung funktioniert schon.

Apfelbeeren schmecken roh sehr herb und sollten auch nicht in großer Menge verzehrt werden. In Marmelade gemischt mit anderen Beeren schmecken sie uns am besten. Ohne Netz sind aber die Vögel schneller!

LG - Valentina

• Hallo na endlich antwort mir jemand und dann sofort zwei :).

also die Apfelbeeren sollten eher was für Marmelade,Likör sein wenn überhaupt.
    Nun bin ich aber etwas verwirrt einer schreibt es ist als Sichtschutz geeignet ein andere schreibt es ist nicht.:confused:

• Ich schränke mal ein: Meine ist nicht für eine Buschpflanzung geeignet.
    Ich habe heute zufällig bei Hor*****nn gelesen dass es die Apfelbeere auch als breitbuschige Form gibt.

Ich würde dort mal nachfragen, ob diese als dichte Sichschutzhecke gepflanzt werden kann.

Den Ertrag kann / je Pflanze darunter leiden, aber der Gesamtertrag ist sicherlich hoch genug.

ok Danke Thomash für die Info Sie solte ja nur 2 komposter etwas verdecken muss also nicht 100% Dicht sein.

Muß mich da wohl mal in einer Baumschule beraten lassen trotzdem Danke an alle :)

• Zurück
    Oben Unten