Apfelbaum

an meinem Apfelbaum bilden sich sehr viele kleine Früchte in der Art von Traubenrispen; sie wachsen kaum und sind ungenießbar. De baum blüht willig und sieht gesund aus. was soll man machen ?

• Nur ganz allgemein gesagt, muss hier nicht zutreffen - zu kleine Früchte können auf zu dichten Fruchtbehang hinweisen - mangelhafte Fruchtqualität evtl. auf eine Überalterung des Fruchtholzes.
    Ist der Baum sehr alt?

Natürlich könnten aber auch ganz andere Ursachen/Erkrankungen vorliegen, für genauere Aussagen wären Fotos hilfreich. :)

an meinem Apfelbaum bilden sich sehr viele kleine Früchte in der Art von Traubenrispen; sie wachsen kaum und sind ungenießbar. De baum blüht willig und sieht gesund aus. was soll man machen ?

Bitte sei mir nicht böse: Bist du sicher, dass du einen Apfelbaum hast? Stell doch mal ein Foto ein, dann wird es einfacher, dir zu helfen.

Liebe Grüße, Pyromella, die Äpfel noch nie in Rispen hat wachsen sehen.

• Kann eine Wildapfelsorte sein... die können mitunter recht dicht wachsen, sodass der Eindruck von Rispen entstehen kann.

Unser Nachbar hat so einen Baum. Dort holen wir uns im Frühjahr immer ein paar blühende Zweige zum Bestäuben unserer Apfelbäume.

Hasta Luego

• Zurück
    Oben Unten