antike Gartenwerkzeuge, Schneiderkanne, Gartenantiquitäten

antike Gartenwerkzeuge, Schneiderkanne, Gartenantiquitäten

Hallo! Ich bin ein großer Freund von antiken Gartenwerkzeugen aus geschmiedetem Stahl... Wenn diese Geräte schon 100 Jahre gehalten haben, dann kann man sich darauf auch die nächsten Jahre verlassen. Ich habe sogar schon eine kleine Sammlung antiker Rosenscheren und 2 wundervolle antike Zinkgießkannen, die ich immer fleißig benutze. Antike Gartengeräte liegen auch gut in der Hand und haben meist eine wundervolle Patina.... Oftmals wurden solche Werkzeuge ja früher in den Müll geschmissen... Wie Schade !!!!! Man bekommt sie wirklich selten. (Die 2 Firmen "Blickfang" und " Shabbyundchic " sind leider etwas zu teuer) So gehe ich hin und wieder auf einen Flohmarkt (bisher leider erfolglos)
Wer von Euch arbeitet auch noch mit antiken Werkzeugen....?
Wer liebt die alte schwere Rosenschere von Großvater mehr als die neue aus dem Baumarkt ?

• AW: antike Gartenwerkzeuge, Schneiderkanne, Gartenantiquitäten

Naja, ich liebe sie nicht grade mehr als meine neue Schere, aber die Kamphaus von Opi liegt mir schon am Herzen, die leihe ich nicht her. Die alten Schneiderkannen, mit denen habe ich noch Gießdienst (10Stk/Wagen) auf dem Friedhof geleistet, heutzutage is ja alles aus Plastik. In jedem Falle waren es schöne und auch schön schwere" Kannen :)
    Was ich aber wirklich liebe ist unsere alte Zinkbadewanne, die geb ich nicht her.:eek:

ade
    bolban