Anfrage zur Pflanze

Jenne

0
Hallo Gemeinde,
Hab mir diese Pflanze gekauft leider war daran keinerlei Beschreibung zur Pflege bei, nun hab ich das Problem das diese pflanze ein Blatt nach dem anderem verliert. Kann mir jemand helfen und mir Tips geben wie ich diese Pflanze pflegen muss ? Wäre sehr nett von euch.

Danke

Anhänge

• Bild_01854.webp
    Bild_01854.webp
    4,6 KB · Aufrufe: 255
  • Hallo Gemeinde,
    Hab mir diese Pflanze gekauft ......Tips geben wie ich diese Pflanze pflegen muss ? Wäre sehr nett von euch.

Danke

Hi Jenne,

leider läßt sie Dein Bild nicht vergrößern!
    Man kann nichts erkennen!
    Kannst es bitte noch mal versuchen?
    Bild unter "Anhänge verwalten" - hochladen und nur schließen.

Hier im Schreibbereich abschicken ...

Mo, suchend?

richtig grösser bekomme ich es leider nicht. das bild hat meine bessere hälfte mit dem handy gemacht, ich habe das bild mal als word dokument gespeichert, anders wüsste ich nun nicht wie ich es grösser bekommen sollte sorry

Anhänge

• Hallo Jenne,

schon als du schriebst "ein Blatt nach dem anderem" dachte ich mir, dass es sich um einen Ficus handelt. Ich sag dir: das ist absolut typisch und ich konnte heute beobachten, wie mein Ficus zwei Blätter synchron verloren hat ;)

Der Ficus nimmt einem schon den kleinsten kalten Windzug übel. Es kann auch sein, dass ganze Äste verdorren, aber keine Sorge, er wird im Gegenzug viele neue Blätter austreiben. :)

Viele Grüße,
    Marcel

• also triebe hat mein baum oben auch reichlich aber mittig und unten verliert der total viel hast recht äste verliert der auch sagte mir meine bessere hälfte eben...

es ist schlecht zu erkennen was es ist, aber es gibt eine faustregel.steht eine pflanze warm braucht sie viel licht wie im sommer( stunden-anzahl). das giesen , richtig nass machen und trocken werden lassen und dann wieder nass machen, so endsteht keine wurzelfäule. steht eine pflanze kühl söllte sie auch dunkler stehen und wenig wasser.deine pflanze sied so aus als ob sie mit 15 bis 20 grad gut klar kommt.wenn es ein ficus ist verliert er die blätter weil er zu warm oder zu dunkel steht

Würde auch sagen, dass es ein Ficus ist. Meiner schmeißt jeden Winter jede Menge Blätter ab. Ich stell ihn ab Mai auf den Dachgarten. Da erholt er sich wieder und treibt alle Blätter wieder und noch viel mehr. Im Winter nicht zu nass halten, wenn er kühl steht.

Gruß, Silvia

Hallo,
    hat jemand erfahrung mit Mammutblatt? Ich weiß nicht, ob der im Winter rein musste. Genauso mit Elefantenohr. Die hatte ich ausgegraben und wie Dahlien überwintert. Ob die dieses Jahr was werden?

• Zurück
    Oben Unten