Anfrage an alle

Hallo ihr alle,

Ich hatte neulich eine Idee und wollte mal eure Meinng dazu hören, ob das überhaupt eine gute Idee ist:). Und zwar gibt es doch so viele Pflanzenarten von denen es etliche verschiedene Sorten gibt, wie Rosen, Sonnenhut, Iris etc. Und nur die wenigsten Sorten sind überall bekannt. Was haltet ihr also davon, wenn wir anfangen, all diese Sorten zu sammeln und sie mit Bildern vorzustellen, sozusagen wie unser eigenes Sortenbuch in dem man sich informieren kann (oder auch inspirieren:confused:) Und damit man nicht so viel suchen müsste, würde auch jede Pflanzenart sein eigenes Thema bekommen. Dabei ist es egal ob es Stauden, Sträucher oder auch Gemüse ist (hab schon so viele Tomatenfreunde hier gesehen:)).
Hättet ihr an sowas Interesse? Oder gibt es sowas ähnliches schon? Hab ein bisschen gesucht aber nichts gefunden.

Liebe Grüße, Chrissy

• hallo chrissy,
    es gibt hier einen iris und taglilien fred da werden schon alle möglichen
    sorten gezeigt mit und auch ohne namen.
    also die beiden haben sich dann wohl erledigt.
    dann ist der hosta fred im aufbu das dauert aber noch was
    und über echinaceas gibt es auch schon was:)

• toll wäre ein eigenes Unterforum zu dieser Idee, wo alle gesammelt werden ... weil das eine ist im Gartenanzeigen, das andere im Pflanzen und weitere sind im Gemüseforum ...

vielleicht kann man das irgendwie regeln?

wär super!

• @Fini, du meinst also sowas wie ein Sortenalbum mit allen möglichen Pflanzenarten durcheinander?
    Na ja, wenn man dann nur eine bestimmte Pflanzenart durchsehen will, hieße das viel Gesuche, aber auf jeden Fall würde man dann viele schöne Bilder sehen:) und, wer weiß, vielleicht noch die eine oder andere Pflanzidee finden. Auch nicht schlecht.

• Aaaahhh, jetzt hab ichs auch kapiert. Der Groschen fällt halt Pfennigweise. ;)
    Und das geht:confused: Das fände ich ja voll toll!!!

HI chrissy,
    auch wenn ich nicht Fini bin glaube ich sie verstanden zu haben. In ihrem Beitrag war die Rede von Unterforum. Wenn Du die Foren hier bei HG.net die anschaust,
    schon das erst von oben, "Pflanzen allgemein" hat 4 Unterforen:
    - Wie heißt diese Pflanze?
    - Rosen
    - Zimmerpflanzen
    - Zwiebelpflanzen & Knollengewächse
    Es könnte glatt (und wo auch immer) ein weiteres entstehen.

Deine Anregung ist Dank Fini zu einer Unterforum-Idee gewachsen. Es könnte z.B. "Pflanzen Portraits" heißen und solche Threads beinhalten, die einer einzelnen Staude/Gehölz gewidmet sind. ... neben den bereits genannten haben wir hier z.B. auch ein von Fottos platzendes Thread über Fuchsien ... usw.

genauso ... und da könnten wir dann Threads aufmachen wie Fuchsien, Iris, Lilien, Balkonblumen .. immer mit Foto und den Namen dazu .. ich denke das wäre sehr interessant und man müßte nicht in mehren Unter-Foren suchen um die passenden Blumen zu finden ...

wenn ich mich z.B. für Iris interessiere finde ich hier sämtliche Irissorten in einem Thread und dannach dann Lilien oder sonstige Blumen ... bei sovielen Fories hat jeder welche im Garten stehen .. und so könnte nach und nach ein Album entstehen, dass neue User sicher sehr interessieren könnte ...

• Zurück
    Oben Unten