Anfängerfrage: Bodendecker für Stammrose

Hi Gartenfreunde,

Ich habe da ne kleine Frage. Für ein Beet von gut 2m * 2m in dem in der Mitte ein Rosenstamm steht will ich drumherum Bodendecker in blau und weiss pflanzen. Ich persönlich dachte da an Lavendel und Jasmin. Wäre da eurer Meinung nach so ok?

Gruss

Gartenfreund77

• Ich hätte da als zusätzlichen Tipp noch Vinca. Das ist der lateinische Name, deutscher Name weiss ich nicht. Es ist ein immer grünes Blatt mit vielen blauen Blüten die schon im Frühling blühen (Lavendel blüht dann später)
    Jasmin kann ich nichts zu sagen, da kenn ich micht nicht aus.

Gruss, Jostabeere

Hi Gartenfreunde,

Ich habe da ne kleine Frage. Für ein Beet von gut 2m * 2m in dem in der Mitte ein Rosenstamm steht will ich drumherum Bodendecker in blau und weiss pflanzen. Ich persönlich dachte da an Lavendel und Jasmin. Wäre da eurer Meinung nach so ok?

Gruss

Gartenfreund77

hallo,
    Salbei paßt auch sehr schön und ist in der Farbe kräftiger als Lavendel. Jasmin kenn ich auch nicht so gut, sehr schön sind aber auch weiße niedrige Zinnien. Leider weiß ich immer die lateinischen Sortennamen nicht.

viele Grüße Ursula

• hallo,

zum thema vinca:

die gibt es mit dunkelgrünen blättern in blau, lila und weiss blühend und auch mit weiss-grünen blättern...............

deutscher name dafür ist IMMERGRÜN, wie der name schon sagt, sind die auch im winter grün..........

ich würde auch jeweils verschiedene blaue und weisse unterpflanzungen mischen, das sieht sicher schöner aus als "nur" jeweils eine sorte....... und dabei darauf achten, dass die blütezeiten verschieden sind, dann blüht fast den ganzen sommer durch was.......

• Zurück
    Oben Unten