Andenbeerenzöglinge werden ganz schwächlich

Hallo Zusammen!

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen:
Hab dieses Jahr zum ersten mal versucht Andenbeeren selbst zu ziehen, und daraus sicher 20 Pflanzen gewonnen. Bis jetzt war eigentlich am Wachstum nichts auszusetzen. Jetzt nachdem sie ca. 10-15cm hoch sind, und die Blätter sich zum 3-ten mal verzweigt haben, werden die Stängel immer schwächer, und die Blätter sind ganz hellgrün, fast durchsichtig. Hab sie jetzt gestern noch mit einem Schaschlikspieß gestützt, aber irgendwie schauen sie heute fast noch verhungerter aus. Hatte sie bis gestern im Haus, auf einer sonnigen Galerie in einem ca. 10 cm quadratischen Topf gehabt - gestern hab ich sie jetzt mal auf einen morgendlich besonnten Ostbalkon verfrachtet. Kann das an der Erde liegen? zu viel Wasser oder zu wenig? Oder die Sonne nicht vertragen... Was kann ich noch tun, um Sie zu retten???

Lexle1973

• Sehr seltsam. Die sind eigentlich nicht tot zu kriegen und hart im Nehmen. Das Einzige, bei dem sie zicken, ist das Düngen zum falschen Moment? Also nur düngen wenn sie mehrere Tage gut feucht standen und wenn keine Sonne scheint.

• Zurück
    Oben Unten