Ananas Samen

Hallo zusammen :cool:

Wenn man sich eine Ananas selber ziehen möchte, nimmt man ja in aller Regel den Schopf.
Wer nun aber eine Ananas aus Samen ziehen möchte, habe ich hier einen Tip fürs gelingen.

Ananas ist ein Lichtkeimer :cool:

Ich habe jetzt schon so oft gelesen: ....dann die Samen in die Erde ....

das wird nichts ;)

Es kann auch sein, das dieser Tip jetzt TOTAL überflüssig war *lol, wollte es aber halt mal für alle kund tun *rotwerd

Bei mir keimen die Samen zumindest *freu Freu Freu immer *freu freu freu

liebe Grüße

eure Pflanzenwahnsinnige DaturaS

• Hallo zusammen :cool:
    Wenn man sich eine Ananas selber ziehen möchte, nimmt man ja in aller Regel den Schopf.
    Es kann auch sein, das dieser Tip jetzt TOTAL überflüssig war *lol, wollte es aber halt mal für alle kund tun *rotwerd
    Bei mir keimen die Samen zumindest *freu Freu Freu immer *freu freu freu
    liebe Grüße
    eure Pflanzenwahnsinnige DaturaS

Hallo DaturaS,

ich freue mich mit Dir!
    Ja Du scheinst beste Voraussetzungen vom Klima und Boden her zu haben!
    Ich habe das auch schon versucht, weil ich auch alles an Samen mitnehme was ich bekommen kann und ausprobiere!
    Es hatte geklappt, aber bei den meisten Verhältnissen klappt's leider nur mit dem Strunk...

Mo, die Dir recht herzlich gratuliert!:eek:

Hallo Daturas!
    Ich bin auch ganz süchtig,muss alles einpflanzen was nach Samen aussieht.
    Mein Mann konnte mich nun überzeugen von Pflanzen zutrennen.
    :)vg Anna

• Hallo Anna12 :cool:

Ich finde es toll, daß ich nicht die einzige bin, die so süchtig ist.

So wie du schreibst, hört es sich fast an, als müsste ich in Therapie deswegen *lautlach

So schlimm ist es ja nun auch nicht. Ich liebe Pflanzen einfach, für den einen oder anderen sicher übertrieben....naja :D ist halt auch ein schönes Hobby, und was kann ich dafür, wenn bei anderen die Pflanzen eingehen :eek:

Mein Mann rollt immer nur mit den Augen, wenn ich ne neue mitbringe. Er würde sich aber hüten, mir zu sagen, ich solle mich von ein paar trennen *lol

Liebe Grüße und immer schön grün bleiben :cool:
    DaturaS