An alle die schon ein "gebrauchtes Haus" renoviert haben

An alle die schon ein "gebrauchtes Haus" renoviert haben

hätte ich mal eine Frage.

Hallo,

wir haben ja immer noch 3 Zimmer die noch nicht ausgebaut sind, was aber jetzt geschehen soll.

Was mir probleme macht ist der ganze Staub. Es müssen die Decken runter und eine Wand weg.

Wir haben dort wo die Zimmer sind unser Schlafzimmer und das zweite Kinderzimmer die schon fertig sind. Was kann ich jetzt machen außer alles Luftdicht abzukleben. Bin mir nicht sicher ob das auch reicht. Gibt es da eventuell geräte die man sich ausleihen kann die den Staub gleich absaugen? und gibt es sowas überhaupt?

Über Tipps von euch würde ich mich freuen.

VG

• AW: An alle die schon ein "gebrauchtes Haus" renoviert haben

Hallo ,

na ja es gibt schon Maschinene die eine Staubsack gleich dran haben zbs
    Schwingschleifer usw aber die nehmen auch nicht alles auf, Staub wirst du immer
    haben.
    Was etwas hilft ist wenn du vor die Türen der schon fertigen Zimmer feucht Tücher
    ( alte Betttücher oder so ) hängst .

LG Feli

AW: An alle die schon ein "gebrauchtes Haus" renoviert haben

Danke an die nassen Tücher habe ich gar nicht gedacht.

Ich hatte da an sowas gedacht wie die Geräte die die feuchtigkeit ziehen zum Beispiel wie bei meinen Schiegereltern die hatten nen Wasserschaden im Keller und dann haben sie da Gerät reingestellt zum trocknen.

Sowas eben nur nicht für Feuchtigkeit sondern für Staub.

Naja wird dann wohl nur mit offenen Fenstern, nassen Tüchern und alles Luftdicht abkleben gehen. :(

Hallo, es nützt alles nichts, putzen muß man trotzdem. Wenn die Handwerker anfangen zu flexen, heute grundsätzlich mit Staubsauger, ist nachher trotzdem alles wie gepudert.
    Hat nichts mit Staub zu tun, aber, ich lasse mir in diesem Jahr in einen alten Balken einen Spruch von Theodor Storm schnitzen, der dann mein Haus zieren soll.
    "Das Alte flieht, es ändert sich die Zeit
    und neues Leben blüht aus den Ruinen"
    Weil jede Generation aus einem alten Haus etwas neues macht.
    Grüße von M

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Man kann kleben und abhängen wie man will, es kommt doch ein nicht ganz unwesentlicher Teil Staub in alle anderen Zimmer... Ein Gerät das Staub aus der Luft absaugt kenne ich nicht, auch nur die Maschinen mit Staubsack oder welche die direkt an einen Staubsauger angeschlossen werden.

der Tip mit den feuchten Tüchern ist glaub ich am effektivsten. Ansonsten zusätzlich nur in den Räumen die Fenster öffnen in denen auch gearbei...staubt wird.
    Aber ein Patentrezept gegen den Dreck gibt es wirklich nicht.

Auch ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen...............Fenster auf,abkleben und die nassen Tücher!!! Auch Räume wo Türen vorhanden sind abkleben und nasse Tücher vor die Türen legen.Aber Staub und Dreck wird trotzdem da sein.

freedom,die seit 3,5 J auf einer Baustelle lebt.............:mad:

Hallo

danke für eure Antworten.

Bin ja einigermaßen beruhigt das es mir nicht allein so geht.

Jeden Tag Staubwischen, saubermachen
    smilie_haus_079.gif
    solangsam gehts mir auf die Nerven. :mad:

Ich glaub solangsam bekomm ich ne Stauballergie
    smilie_krank_066.gif

Aber immerhin weiß man ja für was man leiden muß :D

Ich klebe immer mit dem 5cm breiten frischem Kreppband die Fugen der Türen ab, dann kommt zusätzlich noch eine Folie vor die Tür geklebt. Beim Abkleben der Tür das Schlüsselloch nicht vergessen! Dazu wird dann noch das Fenster aufgemacht. Wenn ich den Raum verlassen muss, dann nur durch´s Fenster (wohnen ja paterre ;) ).Habe bisher keine Probleme mit Staub gehabt. und zum Feierabend wird dann der komplette Raum soweit beräumt und ausgesaugt.

LG SB

• Zurück
    Oben Unten