Ameiseninvasion - Suche giftfreie Möglichkeiten

Hiiiiiiilfe!
Der ganze Garten ist wieder voller Ameisen, im Rasen (alles schon voller Löcher), unter den Gehwegplatten, einen Pflanzkasten haben sie mir dieses Jahr schon bewegt, auch vor den Rosen machen sie nicht halt. Wohin man guckt, Ameisen.
Letztes Jahr haben sie mir schon eine Kletterrose fast zerstört.
Jetzt habe ich um ein paar Rosen Kaffeesatz gestreut, aber so viel Kaffee kann man gar nicht trinken, so viel bräuchte man.
Gift geht nicht, ich habe einen kleinen Hund.
:schimpf:
Was soll man da bloss machen?

• AW: Ameiseninvasion

Hallo! Ich habe das gleiche Problem! Es ist fürchterlich! Wir haben die rote und schwarze Ameise...
    Habe mal im Internet geguckt, es gibt anscheinend Nematoden gegen Ameisen. Musst mal googlen. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber spiele mit dem Gedanken...

Grüsse kleinerlauser

Hi,
    die Nematoden sollen wirklich helfen, die Ameisen ziehen mit der ganzen Brut um ,
    wenn du Pech hast, und eine großen Garten, sind sie 10 Meter weiter,
    und wenn Du Glück hast, sind sie beim Nachbarn .

diese Nematoden gibts bei Sautter und Stepper;
    kann man ausbringen, wenn der Boden konstant mehr als 10°C hat ... das kann in manchen Gebieten D´s schon der Fall sein!
    manchmal sind Folgebehandlungen notwendig!

niwashi kann sie empfehlen ...

AW: Ameiseninvasion

Hallo nochmal,

mich würde mal interessieren, was mit den Nematoden passiert, wenn die Ameisen weg sind.
    Bei den anderen Nematoden ist es ja so, dass sie einen Wirt befallen, aber diese scheinen ihn ja nur zu vertreiben.

Und weiss vielleicht jemand, ob Nematoden auch gegen Rollasseln helfen? Es gibt ja welche für Kellerasseln. Wir haben die hier nämlich auch ohne Ende, wirklich überall raschelt es, im Kompost sieht man fast nur noch Asseln und die steigen auch auf meinen Pflänzchen herum, da bin ich der Meinung, dass diese auch angeknabbert werden, wegen Nahrungsmangel...:confused:

Danke und lg kleinerlauser

• Zurück
    Oben Unten