Ameisen im Garten - was tun? Hilft Brennnesselsud?

Sune

0
Hallo an alle!

Brauche mal wieder eure Hilfe. In meinem Garten wimmelt es von Ameisen. Die kleinen fräßigen Biester fressen alles an was nicht Niet- und Nagelfest ist.
neben meinen Radieschen und den Kartoffeln haben sie es besonders auf den roten Ahornbaum abgesehen. den haben wir erst vor ca. 6Wochen gepflanzt und er liegt uns besonders am Herzen!!!

Die aufgestellten Ameisenfallen umgehen sie taktisch! Und durch die Ameisen haben nun auch die ganzen Läuse genug zu futtern.

Was können wir tun. Haben jetzt nen Brennesselsud angesetzt, aber hilft der auch bei Ameisen?

Danke schonmal und liebe Grüße aus Dresden!

• Brennesselsud kann gegen Blattläuse helfen, gegen Ameisen glaube ich weniger, aber Backpulver hilft, obwohl das so großflächig sicher ein Problem sein dürfte.

Für Deinen Ahorn besteht zumindest die Möglichkeit einer klebenden Ameisenfalle als Ring am Stamm.

Es hilft oftmals auch, die Blattläuse zu bekämpfen, weil wo keine interessante Nahrungsquelle, da auch keine Kunden ....

Gegen Blattläuse gibt es umweltfreundliche Hausmittelchen (Seifenlauge mit nem Schuss Spiritus, Seifenlauge mit Rapsöl, u.v.m.) einfach hier mal umschauen ... alleine in den letzten Tagen ist das Thema häufig behandelt worden.

Gruß, Stefan

• Zurück
    Oben Unten