Alternative zur Kräuterspirale

Hallo,
habe mich gerade neu eingeloggt, und bin auf der Suche nach einer Alternative zur Kräuterspirale auf einem Balkon.

Habt Ihr Ideen oder Erfahrungen in diesem Bereich?

Für Anregungen bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße vom
Sternchen1968

• Hallo Sternchen,

es gibt Terracottatöpfe mit kleinen "Balkonen" (nach außen gewölbte Aussparungen; sieht aus wie ein Tonkrug mit Schießscharten), in die man Kräuter setzen kann.
    Ich glaube, es gibt die hohen Pötte auch einseitig abgeflacht, so dass man sie an eine Wand rücken kann.

Die Aussparungen sind aber recht regelmäßig und lange wird sich ein höheres Kraut wie Salbei oder Rosmarin damit nicht begnügen, wenn man nicht öfters aberntet und sie somit klein hält. Diese beiden könnte man oben in die große Öffnung des Topfes pflanzen.

Die unglasierten, rohen Töpfe sind eh keine Anschaffung für die Ewigkeit.
    Man könnte auch etwas Ähnliches, Stabileres selber bauen, eine Mini-Trockenmauer, z.B.

MfG

Vita

Hallo Sternchen1986,

so etwas hab ich schonmal gesehen, schau mal bei einem bekannten Auktionshaus nach, allerdings (finde ich) sehr teuer. Kannst Du bestimmt selbst bauen, aus versch. großen/hohen/flachen Behältnissen, wenn Du alles noch auf einem großen Untersetzer aufbaust, kannst Du ja noch mit Steinen etwas "verkleiden".
    Gruß Bernd

• Hallo,

also sowas hatten wir auch gesucht für unsere Gartenbewertung da ich diese Spiralen altbacken finde

Kannst du auch auf ein großes Brett schrauben für die Seite des Balkons und es dann als Sichtschutz benutzen

7386759dkk.jpg

zwischen die Kräuter kommen noch weitere schwarze Bretter mit Beschriftungen

Gruß
    Frau des Garten13

• Zurück
    Oben Unten