Alternative für Gardena Micro Drip Sprühdüsen-System

Paiper

Neuling
Hallo,
Ich habe seit ewigen Zeiten ein Gardena Micro Drip System. Die Teile, die rein zur Tropfbewässerung sind, gibt es ja offensichtlich weiterhin, ich habe aber auch einige Sprüher verbaut bzw. verwendet. Diese bzw. eigentlich die Halterungen (die man hochbauen konnte) - wenn man das so bezeichnen kann - finde ich aber nicht mehr neu. Eingestellt? Und hier die Frage, gibt es dafür Alternativen? Die Version, selbst einen Sprüher auf einer Stange befestigen, funktioniert zwar, ist aber nicht so wirklich elegant.
lg Paiper

• Jetzt muss ich noch mal nachfragen:
    Was suchst Du genau ? Was meinst Du mit "die neuen anderen Teile dafür" ?

Die Verlängerungsrohre habe ich in #2 verlinkt. Sie werden einfach zwischen Verlegerohr und Sprühdüse geschraubt (auf dem Foto unten mit und ohne Düse).
    Also Düse aus Verlegerohr geschraubt, Verlängerungsrohr in Verlegerohr geschraubt, Düse auf Verlängerungsrohr geschraubt. Fertig.
    Brauchst Du auch neue Sprühdüsen ?

Alle Teile für Dein System findest Du hier:

Vielleicht hilft auch das Montage-Video auf dieser Seite:

Verlängerungsrohr.webp

• Moin!
    Ja, aber was sind die neuen anderen Teile dafür:
    das
    und
    das
    Wie bekomme ich das hin? Welche neuen Teile ermöglichen mir das? Von der Optik her, eher keines, aber ich kann mich irren.
    lg Paiper
    Beim zweiten Link fehlt ein "h" vorne (https:[...]).
    Der Nachfolger vom T-Stück sollte dieses sein: T-Stück für Sprühdüsen/Endtropfer 4,6 mm (3/16") | GARDENA

Für den Spike habe ich auch keinen direkten Nachfolger gefunden. gibt wohl nur noch diese: Rohrhalter | GARDENA

Gruß, Steffen

• Zurück
    Oben Unten