Alte und verdorrte Rasenteile abflämmen?

Hallo Rasenexperten,

ich habe nach dem langen Winter meinen Rasen mit einem feinen Rechen bearbeitet und dabei Mengen von alten abgestorbenen Pflanzenteilen herausgelöst. Jetzt sind aber immer noch einige dürre Gräser da, die sich so nicht entfernen lassen. Hilft hier (mal dahingestellt ob erlaubt oder nicht) vielleicht abflämmen? Die Wurzeln würden ja dadurch nicht tangiert. Ich meine, dass nach einem Waldbrand das Gras als erstes wieder gut dasteht. Was meint Ihr?

Danke im Voraus
Hämmerle

• du hast Ideen .... ;)

glaubst du nicht, daß du sämtliche Bodenorganismen und Insekten mitabflämmst?

würde das tunlichst unterlassen ... noch dazu isses verboten (Wiesenheizen nur bis Mitte Feber erlaubt)

wenn du den Boden eh schon abgerechnet hast dann sterben die Pflanzenteile eh ab und werden dann zu Dünger ...

im Frühling siehst du nix mehr davon

Hallo Rasenexperten,
    ich habe nach dem langen Winter meinen Rasen mit einem feinen Rechen bearbeitet und dabei Mengen von alten abgestorbenen Pflanzenteilen herausgelöst. Jetzt sind aber immer noch einige dürre Gräser da, die sich so nicht entfernen lassen. Hilft hier (mal dahingestellt ob erlaubt oder nicht) vielleicht abflämmen? Die Wurzeln würden ja dadurch nicht tangiert. Ich meine, dass nach einem Waldbrand das Gras als erstes wieder gut dasteht. Was meint Ihr?
    Danke im Voraus
    Hämmerle
    Darf man das so verstehen, daß Dein Rasen nach dem Rechen aus nur noch wenigen dürren Gräsern besteht ??

LG molli (der viel lieber "creme brulee" flämmt)

• Zurück
    Oben Unten