Also...ich suche....:

Hallo, folgende Pflanzen suche ich BITTESCHÖN -habe aber leider nix zum bieten:

( sorry für Schreibfehler :S!)

Bartblume
Taglilie Summerwine
Perovskia
Lavendel Flieder und blau
Eisenhut
Lupine
Campanula persicifolia
Acer Palmatum
Sommerflieder
Monave
Bartfaden
Nepeta Feaasenii Walker's low
Ompalodes Verna
Prachtscharte
Zwergpinse
Anemone Prinz Heinrich
rote Margerite Robinson rot
Liatris
Malve
Salbei fliederfarben
Phlox
Roter sonnenhut
Alcea
Astilbe rot
Helianthemum rosa
trieleia Königin Fabiola
Palma Christi Ricinus communis
Montberite orange
Campanula Aconitu
Aquilegia
Polemonium
Akelei rose queen
Basilikum dark opal
Tränendes Herz Dicentra rose
Feinstrahlaster rosa juwel
Amerisa rosa
Schwarzer Bambus (nigra)
Bambus Fargesia

Zuletzt bearbeitet:
  • *schmunzel*
    Hab mich schon gefragt, wer da als Erster draufspringt...
    Ja, ja...der Ton macht die Musik!
    Ich hab zwar einige der Pflanzen, aber so ganz ohne Tauschleistung ist mir ehrlich gesagt der Aufwand zu groß.
    Vielleicht haben ja Andere mehr Freizeit, good luck!

Gruß, Cil.

Also um ehrlich zu sein, wäre ich nicht auf die Idee gekommen zu Fragen..."ich suche Bitte dies und dies", sondern hätte eher wenn einer sagt er hat dies und jenes, höflichst mit B itte gefragt ob ich davon was haben könnte:rolleyes: Aber gut für das nächstemal weiss ich's jedenfalls, wäre es seeehrr nett wenn sich jemand opfern würde, natürlich würde ich Porto ect tragen. Tut mir auch leid das ich nix zum tauschen hab-aber jeder fängt mal leer an :D ;)

• Hi Steph, ja ich weiss aber als ich dort war, war natürlich alles weg :S. Aber ich habe gestern bei Thomas Phillips mir Hortensie, Pampasgras und ein Mandelbäumchen gekauft :D :D

• Hmm, nun ich mach das halt so mit dem bedanken am Schluß...;). Also ich bin ein netter lieber Mensch und werde mich auch ausreichend bedanken wenn sich jemand erstmal meldet der tauschen möchte, wird dies dann schon merken wenn man weiteres bespricht sowieso :rolleyes:

*Blacky sich grad mal wundert...*

• Prachtscharte, Taglilie, Tränendes Herz und einiges mehr gabs doch überall im Real, Netto, Lidl, Aldi und Norma. Guggsd Du da nie rein *gg*

Lavendel, Phlox, Veronica uvm. kann man über die örtliche Gärtnerei beziehen! Falls die was grad nicht da haben einfach traun mal nachzufragen. Eine gute Gärtnerei erfüllt jeden Sonderwunsch ;-)

LG
    Cerifera

PS: Es gibt keinen blauen Lavendel, diese Bilder sind alle getürkt! Es gibt ein tiefes dunkelblau-violett und einen violetten. Hab beide im Garten, wenn Du Zeit hast bis alles im Frühjahr austreibt kannst Du gerne was abhaben.

Hmmm schade wegen dem blauen Lavendel. War eben bei Max B... und hab mit tränendes Herz ect gekauft-bin total glücklich das ich weng was gefunden hab. Auch Phlox war dabei :D Danke für dein Angebot. Werde evtl. drauf zurück kommen...:cool::eek:

mit gut 40 Arten und über 400 Sorten dürfte ein "relativ" blauer Lavendel zu finden sein ...
    Lavandula x heterophylla "Devantville-Cuche oder L. dentata var. dentata zum Beispiel (beide nicht frosthart!)

niwashi, der aber keine Bezugsquelle weiß ...

ja Blacky warst Du denn schon in der örtlichen Gärtnerei???? Die haben viel mehr wie der Max Bahr! Frag einfach eine alte Dame (oder Deine Oma/Opa), die wissen da bestimmt etwas!

LG
    Cerifera

PS: Falls Du da wirklich gar nichts finden solltest gibt es diverse Pflanzenshops:

BALDUR-Garten - Gartenversand, Pflanzenversand, TOP-Qualität BALDUR-Garten - Gartenversand, Pflanzenversand, TOP-Qualität
    Deaflora - Aromapflanzen und Kräuter
    Pflanzen-Vielfalt - der Staudenshop: Beet-Stauden, Bodendecker, Wild-Stauden, Steingarten-Juwele
    www.kräuterei.de

dann gibt es noch bakker, rühlemanns und pötschke. Diese sind jedoch sehr teuer!

Super vielen Dank. Ich kenne auch Bakker, Ahrenz und Pötschke und finde beide recht teuer. Also alte Damen kenne ich leider nicht haha:). Aber ich werde wohl doch mal erst in einer Gärtnerei anch fragen...ich denk halt immer Gärtnereien sind auch sehr teuer oder?

also teurer wie Max Bahr oder Onlineversender sind Gärtnereien auch nicht und wenn ist die Pflanze sehr gesund und auch schon groß. Du hast halt ein Bild vor Augen wie groß das Ganze ist - online stimmen die Bilder oft nicht. Na ja und das Porto spart man sich auch. Wenn Du keine alten Leute kennst dann frag doch Nachbarn oder ne ältere Frau beim Einkaufen.

Hab z. B. für meinen blauen Ehrenpreis 3,20 in der Gärtnerei bezahlt. Für den Polster-Phlox auch in hellblau grade mal 1,75 und für das Gartenedelweiß 2 Euro. Alles gesunde voll durchgewurzelte Töpfe. Der Ehrenpreis hatte sogar schon große Blätter. Im Internet hätt ich das auch nicht günstiger bekommen und an der Gärtnerei fahr ich eh öfter vorbei ;-

LG
    Cerifera

Baumärkte haben auch oft super Angebote. Man muss nur öfter schauen. Bei uns z.B. gibt es fast den ganzen April Stauden und Polsterpflanzen um 99 Cent im 11cm-Topf. Hab die schon oft gekauft (suche immer die schönsten raus) und sind alle super angewachsen. Werd wohl auch noch eine Tour starten müssen.

Nachbarn usw. sind auch ein Tip. Irgendwann wird es in jedem Garten zu viel und manches muss leider raus:(

Lg

Karin

Morgähn, ja wie gesgat ich werd mal vorbei schaun in ner Gärtnerei und auch die Augen offen lassen für die Baumärkte :D Nachbarn kann man vergessen, da kein einziger etwas blühendes im Garten hat (die machen sich nicht die arbeit alles umzugraben und zu erneuern....haben hier im Ort nur lehmigen steinigen Boden).:cool:

• Zurück
    Oben Unten