R
Rentner
Guest
Der Mann meiner Cousine ist Bezirkskaminkehrermeister. Gebühren kenne ich nicht.
Der Mann meiner Cousine ist Bezirkskaminkehrermeister. Gebühren kenne ich nicht.
Ich denke, dass es in Ordnung ist, eine Hobby-Holzwerkstatt behördlicherseits regelmäßig zu untersuchen, beispielsweise ob bei elektrischen Sägen keine Schraube locker ist und alle vorgeschriebenen Plexiglas-Sicherheitsscheiben richtig angebracht sind, weswegen ansonsten evtl. der Hobbybastler womöglich einen Finger oder mehr verlieren könnte. Auch muss die Lagerung der Holzvorräte unbedingt auf Vorschriftsmäßigkeit überprüft werden, damit der Hobby-Holzwerker nicht womöglich von einem herabfallenden Kantholz erschlagen wird.Ich denke schon, dass es in Ordnung ist, beispielsweise zu prüfen, ob eine Hebebühne noch einwandfrei funktioniert, oder ob zu befürchten ist, dass der Mechaniker von selbiger zerquetscht werden könnte.
Das hat mit Schikane absolut nichts zu tun.
Ich denke auch, dass es sehr wichtig ist, regelmäßig zu kontrollieren, ob Öl, sonstige Schmierstoffe, Bremsflüssigkeit, Glysantin, Hydrauliköl, Batteriesäure ordnungsgemäß aufbewahrt und entsorgt werden, oder ob der jeweilige Werkstattbesitzer damit eher fahrlässig umgeht.
Wenn das nicht so gehandhabt würde, wäre ich fassungslos.
Das denke ich auch. Cool, dass wir der gleichen Meinung sind.Ich denke, dass es in Ordnung ist, eine Hobby-Holzwerkstatt behördlicherseits regelmäßig zu untersuchen,...
Ich habe noch irgendwo einen Solex 30 PAAI für die Kiste rumliegen. :grins:P.S.: Wenn noch jemand eine Panhard Dyna in jedwedem Restaurierungszustand an Selbstabholer zu verschenken hat, bitte melden!
Warum soll ich eine neue Heiztechnik brauchen? Oder meinst du nicht mich?
Da klammere ich mich mal aus, ich brauch nix neues, was die Heizung angeht.
wer dies ebenfalls für einen unverschämten Einzelfall hielt, wird bis spätestens 2013 eines Besseren belehrt werden. Dann kommen diese gesetzlich geregelten Bescheide unweigerlich auf alle "Kaminbesitzer" zu (bei uns, wenn ich das richtig verstanden habe, alle 5 Jahre)...bei uns im Briefkasten fand sich ein Brief in KNALLROT : Feuerstättenbescheid...
...jetzt noch DER KNÜLLER: Dieser Bescheid, und NUR DIESER BESCHEID!!! (garniert mit 1 1/2 Seiten kleingeschriebenen Gesetzestext) kostet 12,02 Euro inkl MwSt. ...