Akeleisorten

Marie

0
Hallo, gibt es unter den Akeleisorten Unterschiede in der Blühzeit. Ich meine das man verschiedene Sorten hat die nacheinander blühen so dass die Blütezeit der Akeleipflanzen verlängert wird? Bei mir ist die Pracht jetzt leider schon am abblühen und das finde ich so schade. Grüße M

• Hallo Mut3550

Bei mir sind sie noch in voller Blüte. Beginn der Blüte war vor etwa 3-4 Wochen. Hat das nicht auch etwas mit dem Standort zu tun (wir sind Mitteldeutschland)
    Kann dir aber gerne wenn es soweit ist Samen zuschicken. Meine sind einfarbig dunkelrot.

Gruss, Jostabeere

Hallo, danke Jostabeere für deine mir geschickte Erfahrung. Ja, meine blühen auch noch aber durch den kräftigen Wind der letzten Tage fangen sie jetzt doch an Blütenblätter zu verlieren. Und da kam mir die oben genannte Idee. Danke auch für dein Angebot, habe die Farbe schon, obwohl ich immer wieder überrascht bin, dass Akeleipflanzen bei Freunden die aus meinem Garten stammen, doch in der Farbe abweichen. Liebe Grüße sendet M

nicht die Freunde stammen aus meinem Garten sondern die Pflanzen. tschüss

• gelöscht ......

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi,
    meine haben irgendwie andere Farben, als im letzten Jahr,
    aber damit ihr etwas länger was davon habt

Mo, die Euch dran erinnern möcht

Zuletzt bearbeitet:
    gelöscht ......

Zuletzt bearbeitet:

• Danke, liebe Mo....
    336b57b168a340c0279f33bd14fee943.gif

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    922.gif
    die sich schon auf das nächste Frühjahr freut

...aber gerne meine liebe Ute

Hallo, ich schneide meine verblühten Akelei ab, bevor sie Samen bilden. Sie blühen dann im Sommer noch mal. Natürlich nicht so prächtig wie jetzt, aber ein paar sind auch ganz schön.

Schöne Gartengrüße, Silvia

und ich hab meine noch nicht mal ins Freiland gepflanzt, die stehen immer noch in Töpfen im Gewächshaus...

Liebe Grüße
    Petra, die leider keine dunkelroten hat

Hallo pere, habe zwei dunkelrote gepflanzt. Sind aber noch klein. Wenn sie sich vielleicht dieses Jahr doch noch aussamen, könnte ich Dir Pflänzchen schicken. Kannst mich ja noch mal fragen. Ich suche gelbe und ganz hellblaue. Aber mit Samen ist das immer so eine Sache, wegen der Farben.

Schöne Gartengrüße, Silvia

• Hallo Pere!

Ich kann dir gerne Samen von der dunkelroten zuschicken.
    Schicke mir einfach eine PN wenn du Interesse hast.

Gruss, Jostabeere

• Hallo pere, es hat sich ja schon jemand gefunden der Saat der dlk.roten A. hat. Meine stehen immer am gleichen Platz, samen dort auch aus, und deshalb weiß ich nicht welches Minipflänzchen zu welcher Farbe gehört. Wenn du denoch etwas braucvhst. Kennst ja meine Adresse. M

• Oben Unten