Akelei pflanzen / säen ?

• Du machst mir ja Hoffnung...
    Dann habe ich also auch noch die Chance auf eine Überraschung!
    Sobald sich was tut muß ich ja schon wieder fragen, denn ich weiß auch nicht wie Akelei aussieht wenn sie klein ist...

LG
    Jessi

Nicht ganz so schlimm.In den anderen Päckchen war der richtige Inhalt.
    Hast Du ein grösseres Bild von den Wurzeln?
    Akeleiaustrien ist ganz einfach zu erkennen.
    Die Blättchen sehen etwas wie Klee aus.

VG freedom

shit. ich werde das nächste mal im baumarkt nachsehen, wieviel sie wirklich gekostet haben. es waren 2 stück in jedem päckchen. mir kam der preis gar nicht schlimm vor, wohingegen sich 99 cent günstig anhört.
    ich kann halt nie widerstehen und muss jedes mal etwas für den garten mitnehmen.
    :d

Mir Spring auch immer etwas in den Wagen :grins:
    Aber das war echt zu teuer.
    Die für 99 Cent gab es beim Discounter.Achte doch mal bei Euch drauf.

VG freedom

• Kann ich mich hier gleich mal mit einer Akelei-Frage anhängen?

Ich habe meine aus Saatgut (von einer ganz lieben Userin) gezogen, die haben nun schon so 6 Blätter, sind aber noch recht klein.
    Kann ich die jetzt schon raus pflanzen?

Meine Akeleien im Freiland sind schon recht groß und buschig geworden.

Liebe Grüße
    Petra, die bei diesen Kindern einfach unsicher ist

• Petra ich würde sie raus tun.
    Vielleicht etwas geschützt, je nachdem wie warm Du sie jetzt hast.
    Aber generell würde ich sagen raus damit.

VG freedom

auf dem einen Foto seht ihr die Samenkapsel, die sammel ich beim spazierengehen, ich sach mal die erscheint nach kalter Sophie.
    2. der Samen ist kleiner als Zucker und schwarz, so wie Mohn.
    3. das habe ich nach Weihnachten ausgesäht, als grössenvergleich ein 4-er Lego, also die wächst sehr langsam

Anhänge

• 17.04.20010 113.webp
      17.04.20010 113.webp
      188 KB · Aufrufe: 119
    • 17.04.20010 109.webp
      17.04.20010 109.webp
      400,5 KB · Aufrufe: 157
  • Habe hier ein riesen Foto...

Bitte, kannst das Foto kleiner machen, das sprengt hier so einige Bildschirme.. machs so auf Breite 640pix auf ca. 200KB und füge es über Anhänge hier ein.
    So kann mans hier kleiner sehen, aber wenn man das Bild anklickt wirds dann größer! Danke!

Meine Samen habe ich diesen Samstag direkt ins Freiland gegeben, es macht auch nichts die Töpfchen schon raus zu stellen..

Mo, die am WE so einiges aus säte...:cool:

• Bitte, kannst das Foto kleiner machen, das sprengt hier so einige Bildschirme.. machs so auf Breite 640pix auf ca. 200KB und füge es über Anhänge hier ein.
    So kann mans hier kleiner sehen, aber wenn man das Bild anklickt wirds dann größer! Danke!

Hallo Mo,

vielen Dank für die Erklärung zum Bilder einfügen!
    Hatte schon alles probiert und entweder war es zu klein oder viel zu groß!

LG
    Jessi

ich kann immer noch nicht eine querverbindung zu Akelei-aussähen herstellen
    aber bitte schau meinen mini--größenvergleich auf Seite 2 an , mit dem Legostein . Danke

Hallo Milchmädchen,

der Querverweis zu Akelei säen / pflanzen besteht darin, daß ich beim Disounter ein dubioses Päckchen erstanden habe, aus dessen Inhalt eine Akelei wachsen sollte. Also fragte ich wie denn Samen der Akelei aussehen und erfuhr hier im Forum, daß in dem Erdgemisch meiner Packung wohl Wurzelteile sein könnten...

Zur allgemeinen Info, aus dem Inhalt meines Päckchens ist NIX gewachsen!

Ich hoffe, Dir ist der Bezug nun etwas klarer.
    Im Übrigen hatte ich mich schon für Dein Foto bedankt, für den Fall daß doch etwas gewachsen wäre...

LG
    Jessi

• Zurück
    Oben Unten