Ahorn macht schlapp

Kann mir von Euch mal jemand beschreiben, wie derzeit Euer Ahorn aussieht. Ich besitze so ein Ahorn-Stämmchen, die Knospen sind schon vor Wochen aufgegangen und es ist zwar jetzt eine wahre Blätter-Pracht, allerdings hängen alle Blätter schlapp herunter. Krankheit würde ich ausschließen, ist jedenefalls nichts zu sehen, habe den Baum auch erst seit letztem Sommer, so dass ich nicht weiß, ob das im Frühjahr normal ist und es Zeit braucht, bis die Blätter kräftig werden und "stehen".

• Hallo,
    es gibt sehr viele Ahorn-arten... Falls Du den japanischen Schlitzahorn hast mit geschlitzten ganz filigranen Blättern, dann befinden sie sich etwa in der Waagerechten, können evtl. etwas runterhängen.
    LG Lisa

• Ja ein Bild, das kommt morgen nach, sorry. Aber es handelt sich wohl um einen japanischen Schlitzahorn mit super-filigranen Blättern. Wie gesagt, morgen kommt ein Bild und dann hoffe ich, dass meine Frage nicht zu weit unten in der Liste landet und mich niemand mehr beachtet

• Hier nun ein Bild des schlappen Ahorns ... und was meint ihr? Ist das normal?

Anhänge

• IMG_0816.webp
      IMG_0816.webp
      125,1 KB · Aufrufe: 554
    Hallo Pecunia
    So einen hab ich gerade eben bei mir in den Garten eingepflanzt. Irgendwie sieht deiner aus als wenn er zu wenig Wasser hätte?

LG Sabine

PS: Oh hab grad gesehen, dass dein Beitrag schon was länger her war, sorry...
    Hat deiner sich mittlerweile erholt?

• Für mich sieht das auch nach mittlerweile 5 Jahren immer noch ganz normal aus. Der typische Habitus eines Acer p. Dissectum nach dem Frühjahrsaustrieb.

5 jahre her? wer weiss, ob das bäumchen noch lebt .

@ michael, wo hast du bloss diesen alten fred ausgegraben :confused:

• Zurück
    Oben Unten