Agave bekommt braune Flecken - ein Pilz?

sylvia w

Neuling
wer weiss warum meine agave, die schon 12 jahre alt ist, viele braune flecken bekommt? habe angst das das ein pilz ist. LG an alle:)

• Hallo sylvia w, willkommen im Forum.

Damit wir hier nicht in die Kristallkugel schauen müssen, was niemandem weiterhelfen wird, wäre es gut, wenn du mal ein Foto von deiner Agave einstellen würdest und auch ein bischen was erzählen würdest, wie deine Agave so lebt. Draußen/ drinnen , komplett sonnig/nasser als sonst? Hast du gedüngt oder nicht, ist der Agave irgendwas passiert, was in den letzten Jahren nicht war?

Liebe Grüße, Pyromella

hallöchen liebe Pyromella,danke für deine antwort,foto kann ich nicht schicken,weiss nicht wie sowas geht,muss ich mir noch zeigen lassen.aber meine Agave americana steht ab frühjahr bis im tiefen herbst draussen,bekommt nur wasser wenn es regnet,aber ich muss gestehen sie hat keinen dünger bekommen,vieleicht müsste ich sie neue erde geben? und die fleckigen stellen oder blätter abschneiden? danke für deinen interesse L.G. sylvia.

• Beim Antwortfeld unten siehst du ein Kästchen mit einer Büroklammer und „Datei - Upload“. Dadrauf klickst du und wählst dann aus, von woher du dein Bild nimmst. Meist entweder aus der Fotomediathek oder dann vom Pc wo du die Fotos abgespeichert hast.

wenn du alle ausgewählt hast, klickst du auf fertig und es lädt die Bilder hoch.

Dann setzest du den Cursor an die gewünschte Stelle und klickst „Miniaturansicht“. Das Foto lädt und erscheint dann entweder als {Attach.... irgendwas} oder du siehst bereits eine Miniaturversion. Anschliessend klickst du auf Antworten. Fertig!

30C4D0DC-1AA5-499B-BC07-38BF621B2F9F.webp

• Zurück
    Oben Unten