Ackerboden als Rasenboden?

Hallo zusammen
ich habe zur zeit ca. 10 qm Rasenfläche vernichtet da zuviel Unkraut drin war so das ich nicht mehr mit Zupfen oder ähnliches geschaft habe.
Habe mit einem Totalvernichter ein Teil vernichtet.
Zu meiner frage
Jetzt habe ich einige stellen die ungerade sind und Löcher aufweisen .
Kann ich etwas Erde vom Ackerboden vom Bauer holen und dadrauf sähen ?
Habe schon auf dem Gartenboden Blaukorn drauf gegeben damit der schon vorgedüngt ist da ich erst in 2-4 Tage sähen möchte.
Es wäre so ca. 1-2 cm Erhöhung des Gartenbodens.

MFG NIHAT

• Ich habe gestern eine Schubkarre geholt da waren noch Stroh bzw Stengel von der letzten pflanzen unter der Erde.
    Habe es mit der harke verteilt und stroh und steine getrennt .
    Danke für die antworten.
    MFG NIHAT

• wenn das lauter stroh und so drin war, dann hat der sicher auch mit pferdeäpfeln gedüngt... das heißt du wirst 385793729472 neue unkrautpflanzen bekommen ... da im pferdekot sau viele samen etc drin sind... mein beileid :(

Nein da war mal Roggen oder ähnliche Getreidearten als letztes drauf.
    Habe mal vor 2 Woche mein Rasen Nachgesät und es jetzt ca. 3-4 cm hoch und ein teil ist noch nicht aufgegangen.
    Die Spatzen sind bei jeder möglichkeit drauf und fressen die samen weck.
    Es sind so 20-25 Spatzen sofort da.

• In dem Fall lohnt es sich für die Spatzen zur Ablenkung eine richtige Vogelfutterstelle einzurichten. Dann sind sie am Grassamen nicht mehr interessiert, weil es an anderer Stelle viel bessere Sachen gibt

Guten morgen
    ich habe die neu gesähten sahmen wieder abgedäckt das sie erstmal spriessen könen sonst kann ich noch bis nähstes jahr warten und 5 kg Samen verwenden.
    MFG NIHAT

Spann ne alte kleinmaschige Gardine drüber und Dein Rasen kann keimen und die Vögel schauen zu.
    Das Weiß ist für die Piepser etwas fremdartiges und sie halten Abstand.

• Zurück
    Oben Unten