Achtung! Amphibienwanderung beginnt!!

• Ersteller Ersteller Moorschnucke
  • Erstellt am Erstellt am
M

Moorschnucke

Guest
Hallöchen ihr Tierfreunde,
der NABU macht darauf aufmerksam, dass in den meisten Gegenden Deutschlands - vermutlich auch in unseren Nachbarländern - am Wochenende die Amphibienwanderung beginnen wird!!

NABU | Amphibien & Reptilien | Aktion Krötenwanderung 2010

Herzliche Grüße
von
Moorschnucke:o

(die vor ewigen Zeiten im Ruhrgebiet bei Sauwetter mit anderen Menschen mal Krötenpärchen in Eimern über die Straße getragen hat:D)

• Schnüff ..... habe 6 Jahre einen Krötenzaun in meiner alten Nachbarschaft betreut ... und habe keinen Nachfolger gefunden, der meinen "Job" ab diesem Jahr übernimmt. Möchte gar nicht an "meine" Kröten & Enkelkröten denken, denen jetzt keiner mehr über die Strasse hilft .....

Anhänge

• dreier.webp
      dreier.webp
      15,1 KB · Aufrufe: 120
    • kröte original 400.webp
      kröte original 400.webp
      22,5 KB · Aufrufe: 107
    • portrait.webp
      portrait.webp
      9,9 KB · Aufrufe: 112
    • portrait2.webp
      portrait2.webp
      10,5 KB · Aufrufe: 121
    • VZH6clSF.webp
      VZH6clSF.webp
      14,3 KB · Aufrufe: 126
    • laichschnüre.webp
      laichschnüre.webp
      46,6 KB · Aufrufe: 112
    Hallo!
    Das find ich auch traurig.Hier gibt es viele "betreute" Straßenübergänge,aber in unserer Geneinde sind sie richtig ignorant.Sie haben in der Nähe des Autobahnzubringers einen Teich gebaut(zwecks Fremdenverkehr)und keinen Krötenzaun errichtet.Täglich kann man das Trauerspiel sehen!!
    Trotz mehrer Gespräche mit BM sind sie nicht bereit was dafür zu tun.
    So inkompetente Antworten wie:Die sterben schon nicht aus!!! kann man sich anhören.
    Dennoch besteht einwenig Hoffnung.Für dieses Jahr allerdings nicht mehr.
    Grüne und andere Tierschützer erhöhen den Druck.Vielleicht wird es doch noch!
    Schließlich sind wir es,die vielen Tieren den Lebensraum rauben.
    LG iris

• Zurück
    Oben Unten