Abzugeben - Tauschen

hallo ihr Lieben

folgende pflanzen habe ich bereits zum tauschen gegen andere steingartenstauden bis max 1o cm höhe auf der terrasse stehen

falls jemand interesse hat - bitte pn an mich

versand - hermes/post montags - mittwochs

ERLEDIGT - ERLEDIGT

Anhänge

• polsterglockenblume klein.webp
    polsterglockenblume klein.webp
    117,5 KB · Aufrufe: 147
  • sedum tripmadam.webp
    sedum tripmadam.webp
    260,2 KB · Aufrufe: 117
  • thymianpolster max. 5 cm höhe.webp
    thymianpolster max. 5 cm höhe.webp
    186,6 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • etwas spät

ist die pflanze auf dem bild oben rechts für Steingarten oder so geeignet???

• hallo

du meinst die neben den blauen glockenblumen - ja die ist für steingärten geeignet - kannst du haben - sind noch jede menge ableger da

ist winterfest und treibt schöne lange blütenstengel

sag einfach bescheid - ich habe nur pflanzen für steingarten die winterfest sind hab noch einiges zum abgeben - stelle ich nach und nach ein

auch der blühende kriechende thymian ist sehr schön wenn er blüht - und wächst rasch

Hallo Namenloses vogelspinnen-netz

Hast du einen Tipp was man ganz niedriges pflanzen kann, das dazu noch blüht hab heute zwar was herrlich blau linanes gesehen aber in einem Privatgarten.

Wir haben Probleme unsere "Modellgärten der Eigenheime in der Eisenbahn" in unseren Vorgarten mit Blumen zu bestücken. Hornveilchen sind treue Freunde geworden aber mögen teils lehmhaltigen Boden nicht und verlieren ja im Hochsommer ihre Eleganz. In der Anlage haben sie reine Blumenerde ca. 8 cm auf Splitt.

Müssen eigentlich für Steingartenpflanzen zwingend Steine ins Beet? Ein Problem wäre es nicht.

Liebe Grüße Suse

• Hallo Suse

Bin zwar nicht Vogelspinnen-Netz, hätte aber vielleicht ein paar brauchbare Ideen für dich.

Was hältst du von Primeln? Bleiben klein und blühen bei uns fast das ganze Jahr über.
    Möchtest du etwas blaues? Blaukissen, Vinca und Günsel werden nicht sehr hoch, aber blühen alle blau.
    Oder Moossteinbrech; blüht zwar nicht blau (ich kenne ihn in weiß und rot), aber wird nur etwa 15cm hoch.

LG Katzenfee

hallo guten morgen

ich habe einen steingarten mit hanglage -da gehören dann zwangsweise steine mit rein - damit bei regen nicht alles abrutscht

an pflanzen habe ich drin -

pfennigkraut, teppichphlox in verschiedenen farben, moossteinbrech, enzian, rosettensteinbrech, küchenschellen, heidenelken, grasnelken rot und weiss, alpennelken, büschelglockenblume und hauswurze und mit sicherheit noch einige pflanzen die mir jetzt nicht einfallen

hallo

du meinst die neben den blauen glockenblumen - ja die ist für steingärten geeignet - kannst du haben - sind noch jede menge ableger da

ist winterfest und treibt schöne lange blütenstengel

sag einfach bescheid - ich habe nur pflanzen für steingarten die winterfest sind hab noch einiges zum abgeben - stelle ich nach und nach ein

auch der blühende kriechende thymian ist sehr schön wenn er blüht - und wächst rasch

Ja super, dann würde ich gerne welche haben - was möchtest Du dafür haben?? Oder sollen wir Samen tauschen???

• Hallo, 15 cm ist definitiv zu hoch. Primeln haben wir am Weg. Da hab ich auf 2x15 m Pflanzsteine.

Für die Anlage muss was wirklich flaches her, 5 cm maximal. Speziell geht es um einen Reiter/Bauernhof. Wo die Pferde die ihr vielleicht in Playmobil größe kennt noch sichtbar sein sollten. Ich hab zwei Immergrün drin aber die dürften auch wenn sie irgendwann die fläche (ca 1m²) abdecken zu hoch sein. Ideal wärte was ganz flaches grünes. Wir waren heute auf dem Markt haben aber auch nichts gesehen.

Liebe Grüße Suse

• hallo

pfennigkraut wächst wie unkraut ist immer grün und blüht gelb -bleibt auch flach - max. 2 cm höhe

kriechender thymian liegt auch ganz flach am boden an und verbreitet sich schnell

verschiedene sedumpflanzen bleiben auch ganz flach - meins ist allerdings grün und nicht rot

Anhänge

• pfennigkraut.webp
      pfennigkraut.webp
      307,6 KB · Aufrufe: 98
    • thymianpolster max. 5 cm höhe.webp
      thymianpolster max. 5 cm höhe.webp
      186,6 KB · Aufrufe: 92
    • sedum coral carpet NEU.webp
      sedum coral carpet NEU.webp
      78,4 KB · Aufrufe: 102
    Zuletzt bearbeitet:
    hab dir ne PN geschrieben

Hab grad auch ncoh gesehen, du hast noch 3 weitere bilder eingestellt - ah, die sind aber auch sehr schön.

Wäre es möglich, dass ich noch eine andere Sorte bekomme.
    Sie sollen in einen Tontopf kommen der an einem Gartenstecker befestigt ist und am untersten suche ich dann ncoh was, das evtl. hängt.

Würde da eine sorte von den letzten passen???

huhu

ich könnte dir noch pfennigkraut schicken - musst du aber erst in wasser stellen - damit sie wurzeln ziehen - dann kannst du sie einpflanzen -sieht auch hängend sehr hübsch aus - hat meine bekannte auch in eine ampel gesetzt und es hängt aus der pflanzgondel raus - pfennigkraut wächst ja wie man es gerne möchte

guckst du hier

http://www.gartencenter.co.at/topics/straucher/stauden-straucher/pfennigkraut

das andere sedum ist ganz flach und liegt auf dem steingarten auf

seh erst jetzt den Beitrag von Dir.

Na dann weiß ich bescheid wie ich es handhaben muß :-)

Danke schon mal

• Zurück
    Oben Unten